Zurück zur Liste
Pancakes Welcome!

Pancakes Welcome!

3.565 12

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Pancakes Welcome!

Berlin Prenzlauer Berg, Oderberger Straße

Vollbildmodus !

Überearbeitung und Verbesserung nach Josefs (J.H.G.) Vorschlag:

Pancakes Welcome (reworked)
Pancakes Welcome (reworked)
Manfred Jochum

Kommentare 12

  • Manfred Jochum 5. Dezember 2016, 10:12

    Heidi - natürlich hab ich es mitgenommen! Aber unterwegs merkte ich dann doch, wie sperrig es war, da hab ich es kurz vor Fulda aus dem Zug geschmissen, vielleicht kann's ja der Bischof gebrauchen....
  • Heidi Roloff 5. Dezember 2016, 1:30

    Sehr schönes Motiv und ich finde den engeren Schnitt auch besser.
    By the way... Hast Du das Bettgestell mitgenommen oder war es doch zu sperrig für die Heimreise ? :-)
  • Christa D. 20. November 2016, 22:45

    allein die Farben machen das Bild so reizvoll, da stören mich die Ränder nicht. Außerdem ist es typisch für deine Fotos, wobei ich ja auch recht gerne ein wenig schnibbele... lg Christa
  • Elke Hickstein 20. November 2016, 13:35

    Das ist ganz klasse geworden!!
    LG Elke
  • J.H.G. 17. November 2016, 21:23

    Lieber Manfred,
    es freut mich, dass du dich von mir hast inspirieren lassen.
    Und wenn ein Inspirator und Inspirierter sich freuen, denn is det ne janz dolle Sache!

    Nun zur Technik: Am Rand eines Bildes eine Andeutung der Umgebung zu belassen, macht ein Bild für mich unabstrakt (ich sach mal wuselig). Nur wenn es eine Geschichte zum Bild (-rand) gibt (in der fc ist das im Text zum Bild möglich) oder sich ein besonderes Objekt am Rand befindet, finde ich solche Bildränder gut.

    Grüße, Josef

    PS Ich will keine Punkte. Ein Fleißkärtchen kannste mir geben.
  • Manfred Jochum 17. November 2016, 12:59

    Der Kandidat erhält die vollen 100 Punkte!
    Der Kandidat bist Du, Josef. Habe es überarbeitet und es ist als Bild jetzt deutlich besser, harmonischer. Habe es oben verlinkt.
    Und 1:1 isses auch geblieben :-)
  • Manfred Jochum 17. November 2016, 12:47

    Josef, danke für Deine Vorschläge.
    Rechts der Hausflur - ich lasse immer gerne noch etwas am Rand, eine Andeutung sozusagen, wie es außerhalb des Motivs weitergeht. Aber wichtig ist das nicht, und ich stimme Dir zu, das Bild würde ohne harmonischer. Ich muss dann nur proportional auch was oben oder unten (oder beides) wegnehmen, weil ich Pedant diese eiserne Regel einhalte, dass Bilder im Format bleiben müssen. Ich habe das Bild im 1:1 (Quadrat-)Format geknipst und so muss es bleiben, also 1:1. Ja, ich weiß, oller Sturkopp :-)
    Das kleine Stückchen Hauswand neben und unter der Tafel - ja, das könnte natürlich auch weg, aber ich finde es ganz schön, dass man sieht, dass es eine Tafel ist.
    Ich probier das mal.
  • J.H.G. 16. November 2016, 22:15

    Ich würde das Bild noch etwas beschneiden (auch wenn deine Erinnerung an diesen Ort darunter leidet).
    Rechs den Hausflur weg (der hat ja nun wirklich nichts mit Pancakes zu tun) und auch links und unten neben den Tafeln die Hauswand weg.
    Was meinste dazu?
    Gruß Josef
  • Adele D. Oliver 16. November 2016, 21:10

    a colour combination as only you can find it .... really great this bright still life and captured reflections ...I'll have the pastel de nata, please :-))
    best regards,
    Adele
  • _visual_notes_ 16. November 2016, 16:27

    Sekundärfarben.
  • Peter F.S. 16. November 2016, 14:34

    Tolle Farben und ein klasse Schnitt, den ich immer wieder bewundere!
  • Dorothee 9 16. November 2016, 13:16

    Das knallt - ich mag so was !

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Views 3.565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 6.1 mm
ISO 250

Gelobt von