4.950 21

c-photo


kostenloses Benutzerkonto, Carlos Ramos / Region Hannover

Pamir - 1954

Eine Aufnahme meines Vaters, 1954 ( also vor 60 Jahren ).
Das war ein besonderes Ereignis, beim löschen von Getreide am Braker Pier.
3 Jahre später kam die Katastrophe. Weiterlesen bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pamir_%28Schiff%29

Kommentare 21

  • Dunkelmann 3. Februar 2015, 18:43

    Das Foto ist von See gemacht. War Dein Vater bei Groß oder Müller beschäftigt oder ist der Schlepper gefahren?

    Gruß fast vonne Unterweser MD
  • Gerd - HH 25. November 2014, 9:02

    Ich habe die Bestürzung in meiner Familie miterlebt als die Meldung vom Untergang über den Äther kam. Mein Vater fuhr auch zur See, Angst war in der Zeit ein ständiger Begleiter der Familien die zu Hause warteten. Ein sehr gutes Zeitdokument, danke dafür. Beste Grüße Gerd
  • Michael Bergrath 7. Oktober 2014, 20:28

    So ein Foto aus der Originalzeit erzählt doch immer deutlich mehr Geschichten, als würde man ein solch altes Schiff heute irgendwo im Hafen fotografieren. Das hier war halt '54.......welche Leute waren da an Bord, wie war das Leben damals an Bord, etc.......alles so spannende Fragen, über die man beim Betrachten nachdenkt.
    Tolles azeitdokument, danke für 's Zeigen.

    Grüße - Mike
  • Lila 19. September 2014, 16:14

    klasse die alten Foto´s von früher !!!
    L.G. Lila
  • EdelS 8. September 2014, 20:11

    Ich kann mich noch gut an das Unglück erinnern da eine Nachbarfrau ihren Sohn auf dem Schiff hatte. Er kam um! Herrlich dieses alte Foto! Liebe Grüße Edel
  • Gaby Falkenberg 8. September 2014, 14:55

    Sehr beeindruckend dieser Segler,
    das Ende sehr tragisch.
    L.G.Gaby
  • Ella 7. September 2014, 20:28

    Ich dachte doch tatsächlich es wäre ein Foto von jetzt in sw umgewandelt und eine Textur drüber gelegt.
    Eine tolle Doku.
    Dein Vater konnte auch schon gut fotografieren.

    LG Bruni
  • picture-e GALLERY70 6. September 2014, 8:10

    Die Legende lebt. Ich habe es damals am Radio und in den Zeitungen miterlebt als sie versank. Ein wunderbares, emotionales Bild.
    .........................................................................................
  • Hardy54 5. September 2014, 21:19

    Hallo Carlos. Auch mal schön, die Pamir anzusehen, eine packende Aufnahme zeigst Du hier. Liebe Grüße Hardy.
  • stine55 5. September 2014, 17:42

    das ist was ganz feines und ein wirklich wertvolles dokument.......du hast es sehr gut aufgearbeitet und zeigst hier ein tolle aufnahme
    danke für den link.....der ist wirklich klasse
    lg karin
  • Andreas Liwinskas 5. September 2014, 14:43

    Wow...Hammer Beaarbeitung !!!...LG Andreas
  • Safir 123 5. September 2014, 12:47

    So daher kommt also Dein Interesse also wie der Vater so der Sohn sagt man ja.
    Wunderschön aufgearbeitet und hier präsentiert
    HG Torsten
  • Rudolf Averbeck 5. September 2014, 12:36

    Was für ein beeindruckendes Dokument. Ich erinnere mich noch an die schreckliche Nachricht vom Untergang.
    LG
    Rudolf
  • Sigrid E 5. September 2014, 9:11

    Ein großartiges Zeitdokument, ein richtiger fotografischer Schatz!
    LG
    Sigrid
  • Pacoli 5. September 2014, 8:20

    ... wollte schon sagen, das hast Du aber klasse auf alt getrimmt. Aber das ist ja wirklich alt. Guter Bericht. Danke!
    Schönen Tag und LG
    Franz

Informationen

Sektion
Views 4.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten