17.299 40

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Palmgeier

Freiflug Show in der Adlerwarte Berlebeck - Detmold

Kommentare 40

  • Rene Hilgers 16. März 2020, 11:06

    Sehr gut erweischt! Klasse Aufnahme.
    Viele Grüße
    Rene
  • Klaus Ruehl 2. Dezember 2019, 17:28

    Gut erwischt.
    Ein gepflegtes Tier und majestätisch im Flug.
    Gruß Klaus
  • J.Kater 25. November 2019, 23:59

    Wunderschön wie sein Gefieder im Flug zur Geltung kommt!
  • ernst123 23. November 2019, 9:17

    Hallo Frank, ich bin sehr angetan von der Qualität Deiner Bilder. Habe mich selbst einmal (in Hellenthal, ein lohnendes Ziel) mit fliegenden Vögeln versucht und kenne die Herausforderung ganz gut. Den Palmgeier samt Nahrung hast Du klasse (Schärfe, Farben) erwischt.
    VG Ernst
    p.s. Danke fürs Feedback
    Löwe in der Abendsonne - Tierpark Hellabrunn München
    Löwe in der Abendsonne - Tierpark Hellabrunn München
    ernst123
  • Rita340 13. November 2019, 18:06

    Raubvogel mit Beute, das sieht man nicht so oft und dann auch noch in bester Schärfe. Super!
    LG Rita
  • Eifelpixel 13. November 2019, 9:02

    Die Beute im Schnabel gehts zu verspeisen
    Schöne Grüße Joachim
  • Wolfgang Lohmann 13. November 2019, 6:22

    Gestochen scharf und ein seltener Anblick dieses schönen Greifvogels. Hebt sich sehr gut vor dem dunklen Hintergrund ab.
    Anscheinend darf man dort doch mit schwerem Gerät fotografieren. Ich meine, ich hätte mal was gegenteiliges gehört.
    Wolfgang
    • Frank Ebert 13. November 2019, 9:49

      Sowohl in der Greifvogelstation Hellenthal in der Eifel, als auch im Teutoburger Wald durfte man mit langer Tüte fotografieren.
      War kein Problem.
      Gruß, Frank
  • Martin Lindberg 11. November 2019, 15:09

    Topp!
    LG Martin
  • Nickiback 10. November 2019, 8:33

    Ein wunderschönes Tier in s/w. In wie immer bester Bildqualität!
    Gruß Nicole
  • Isy H. 7. November 2019, 21:46

    Was für ein prächtiges Tier! Lg Isolde
  • Annakatharina 6. November 2019, 19:25

    Ach ja, er hat sich tatsächlich mal in die Lüfte begeben. Klar, den Happen lässt er sich nicht entgehen.
    lg Karin
  • Udo Wenz 6. November 2019, 14:22

    Da bekomme ich doch Lust mein Tele auch mal auszupacken. Leider kam es bisher nur selten bis gar nicht zum Einsatz.:-))
    Du hast inzwischen mehr Erfahrung sammeln können und kannst, wie man sieht mit dem Teil gut umgehen. Ist bestimmt nicht einfach Freihand bewegliche Motive scharf abzubilden. Das ist dir hier bestens gelungen. Absolut top die Schärfe.
    LG Udo
    • Frank Ebert 6. November 2019, 14:52

      Mach das mal Udo, lass dein Tele nicht in der Fototasche versauern.
      Stimmt ich habe Erfahrung wie man viele unscharfe Bilder produziert :-)))  wirklich, fliegende Vögel oder überhaupt sich schnell bewegende Tiere zu fotografieren erzeugt eine Unmenge an Ausschuß. Sich durch Misserfolge nicht entmutigen zu lassen fällt nicht immer leicht :-)
      Gruß, Frank
  • Blula 6. November 2019, 8:52

    Ich kann nur sagen :  GENIAL !!
    LG Ursula
  • picpit 5. November 2019, 20:27

    knackscharf, geniale Flugstudie,

    viele Grüße, Peter
  • blue.maris 5. November 2019, 20:10

    Hm, irgendwie bin ich der Meinung, ich hätte hier schon mal was geschrieben. Hab's wohl nicht abgeschickt - na so was ...
    Wie auch immer: Ein Top-Foto in brillanter Schärfe von diesem beeindruckenden Flugobjekt - bin echt begeistert. In der Adlerwarte war ich vor Jahren auch schon mal - hat mir gut gefallen.
    lieber Gruß pETRA

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 17.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 560

Öffentliche Favoriten