Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Palme (II) blüht

Palme (II) blüht

6.739 2

halju


Free Mitglied

Palme (II) blüht

Hier ein Bild einer Palme.
Es wäre super, wenn mir jemand Infos zu dieser Pflanzenart geben könnte und sagen könnte, ob eine Blüte selten ist.

Vielen Dank

Kommentare 2

  • Joachim-Schulz 19. November 2008, 18:34

    habe gerade per zufall dein bild gefunden ...

    vielleicht hilf es ...

    Die Yuccas oder Palmlilien (Yucca) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Agavengewächse (Agavaceae).
    Der Name „Palmlilie“ leitet sich vom palmähnlichen Schopf und den entfernt lilienartigen Blüten ab.
    Die Bezeichnung „Yuccapalme“ ist aus botanischer Sicht falsch, da es sich bei Yuccas nicht um Palmengewächse handelt.


    Palmlilie
    Palmlilie
    Joachim-Schulz
  • Augenblicke 7. Oktober 2007, 20:19

    Ich kanns Dir nicht wirklich sagen, bisher dachte ich immer, in Zimmerhaltung blühen die nicht, wohl aber die Freilandyuccas.

Informationen

Sektion
Klicks 6.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz