Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Palma de Mallorca - Paseo Marítimo

Palma de Mallorca - Paseo Marítimo

2.100 13

Guido Faak


World Mitglied, Recklinghausen

Palma de Mallorca - Paseo Marítimo

Blick bei Nacht auf den Paseo Marítimo, die Flanier- und Ausgeh-Meile in Palma. Standpunkt: Discothek "Art Deco" (Donnerstags und Sonntags Salsa-Party ab 0:00 Uhr, vorher kostenlose Kurse).
DRI aus 6 Ebenen im 1-Blenden-Abstand.

Kommentare 13

  • Paula C. 29. November 2006, 1:56

    wow, ganz klasse, da bekommt man wieder sehnsucht in Urlaub zu fliegen :o)
  • SidNic 5. November 2006, 20:08

    klasse, bin begeistert!
    lg nicole
    Son Marroig - 06
    Son Marroig - 06
    SidNic
  • Guido Faak 4. November 2006, 2:03

    Schön daß es euch gefällt.
    @Birgit
    Die Palmen werden nicht direkt angestrahlt. Was man sieht ist das Streulicht der Straßenlaternen. Es ist halt ein DRI und die Palmen sind schon in der 2. Ebene (von 6 - 1 ist die hellste, 6 die dunkelste) fast schwarz.
    Gruß,
    Guido
  • Birgit S 3. November 2006, 22:58

    Einfach nur Klasse! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die beleuchteten Palmen im Vordergrund... Waren die auch angestrahlt?
    LG Birgit
  • Tobias Helbig 3. November 2006, 18:31

    gefällt mir richtig gut !! mit den Palmen sieht man selten !!

    +++

    Gruss Tobi
  • Guido Faak 2. November 2006, 22:40

    Dank euch allen!
    @Wolf
    Tja, Palma ist halt eine Großstadt, aber NICHT wie jede andere... Aber die historische Altstadt kommt auch noch.
    @Franzisco
    Schau mal in Deine Email.
    @Eva
    Klar kannst Du das auch! Deine Kamera kann automatische Belichtungreihen und sogar Manuell-Modus. Dann brauchst Du noch ein Stativ und mußt den fc-Artikel zum Stichwort DRI lesen...
    @Andreas
    Klar habe ich etwas nachgeschärft, aber nicht viel. Diese künstliche Wirkung hat interessanterweise bereits das normalbelichtete Original, nur sind die Lichter da ziemlich überstrahlt.

    Viele Grüße an alle,
    Guido
  • akphotographie 2. November 2006, 19:39

    Hi Guido,
    jaaa da kommt Urlaubsstimmung auf. Der Bildaufbau gefällt mir. Technisch ist alles perfekt - nur für meinen Geschmack fast ein wenig zu scharf bzw. "künstlich".

    Grüßlis
    Andreas
  • Eva Winter 2. November 2006, 19:32

    Tolle Bearbeitung - schade, dass ich so etwas nicht kann.
    LG Eva
  • Franzisco Z. 2. November 2006, 1:28

    ...wäre mal interessant zu sehen wie das originalbild

    aussieht -das mittlere

    würdest du es als vorschaubild an mich senden ?

    geringe auflösung

    gruss
  • Frank Musiol 1. November 2006, 16:11

    wow !!!
  • Guido Faak 1. November 2006, 16:10

    Danke euch allen.
    @Kerstin
    Das ist die Beleuchtung im Yachthafen des Club Nautic. Haben wohl ein Spektrum Richtung grün, während die Laternen am Paseo Marítimo eher gelbverschobene Leuchtmittel haben.
    @Franzisco
    Danke fürs Kompliment. Das Rauschen des Meeres optisch sichtbar zu machen...? Du hat ja Ideen... ;-)
    @Barbara
    Danke! Leider sind sie etwas verwackelt, wollten nicht so lange stillhalten wie ich belichten wollte... Hellste Ebene immerhin 5 sec.
    Viele Grüße,
    Guido
  • Barbara Klockhaus 1. November 2006, 14:56

    das ist dir super gut gelungen
    die Palmen im Vordergrund sind toll
    positioniert
    das gefällt mir sehr
    lg
    Barbara
  • Franzisco Z. 1. November 2006, 14:49

    ...ich übe gerade mit dri

    so was gutes ist mir noch nicht gelungen

    nachts rauscht das wie verückt
    allerdings hab ich nur 3 blenden abstand
    das bild motiviert mich zum weitermachen -danke

    gruss