Zurück zur Liste
Palazzo Ca da Mosto, Dokument vor dem Zerfall?

Palazzo Ca da Mosto, Dokument vor dem Zerfall?

Wolfpseudo


kostenloses Benutzerkonto, Rottenburg

Palazzo Ca da Mosto, Dokument vor dem Zerfall?

Dieser neobyzantinische Palazzo Ca de Mosto wurde im 13.Jahrhundert in Venedig am Canal Grande erbaut.
Kann er noch vor dem Zerfall gerettet werden?

Kommentare 26

  • Benita Sittner 13. Mai 2016, 23:50

    ...maroder Charme.....mag ich sehr...VLG Benita
  • Lothar Bendig 21. Juli 2012, 18:48

    Eine faszinierende Fassade, der man die Spuren der Zeit ansieht, die aber gerade deshalb eine Fülle schöner Farben und vieler Details aufweist. Das Foto gibt alle Nuancen dieses historischen, architektonischen Motivs bestens wieder.
    LG Lothar
  • Juergen Ringelhann 6. Dezember 2009, 13:35

    Ich bin zuversichtlich!
    LG Jürgen
  • Elke Gr. 15. März 2008, 19:06

    O weia, gleich bricht's zusammen, das hast Du schön dokumentiert. Gott sei Dank wird doch in manche dieser Häuser noch investeiret, um sie der Nachwelt zu erhalten. LG Elke
  • KUNSt-RUINE 14. März 2008, 13:06

    Das gefällt mir sehr gut...hat was
    Gruß Michael
  • Harald Genuin 6. März 2008, 18:43

    Dies Bauwerke sind dem Verfall preissgegeben schade darum.Wer kann das erhalten .Es ist sicher unbewohnt aber war einmal ein Prunkbau undkönnte sicher viel erzählen. Wunderbar festgehalten.
    LG.Harald
  • mickey40 3. März 2008, 21:15

    de belles couleurs
    amitié
    mickey
  • just a moment 2. März 2008, 11:32

    Um dieses geschichtsträchtige Gebäude ist es wirklich schade... super Doku!
    LG Petra
  • Weiblein 27. Februar 2008, 19:53

    obwohl diese Häuser dringend eine Renovation benötigen,ist es ganz toll, all die Verziehrungen und der Zerfall ist halt nicht aufzuhalten.
  • AL dente 25. Februar 2008, 17:50

    Ohjeeee… solche traumhaften Gebäude drohen zu zerfallen? Das ist wirklich jammerschade – den früheren Glanz kann man noch ganz deutlich erkennen und wunderschön all die Verzierungen. Ich denke, um diesen Palazzo retten zu können, müsste man wohl wirklich eine ganze Stange Geld in die Hand nehmen. Hoffen wir, er schafft es und überlebt.
    Traumhaft schön, diese verschiedenen Brauntöne und das blau-grüne Wasser im Vordergrund. Auch Schnitt und Schärfe gefallen mir sehr.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Anca Silvia B. 23. Februar 2008, 9:02

    Schade!
    Wunderschönes Foto.
    Herzliche Grüsse,Anca
  • Renate Friedrichsen 22. Februar 2008, 17:16

    Wäre jammerschade wenn diese tollen Gebäude dem Zahn der Zeit zum Ofer fallen würden ! Mir gefällt dein Foto gut.
    LG Renate
  • Anne Rudolph 22. Februar 2008, 17:06

    Es ist tragisch, daß die schönen alten Palazzi so verrotten. Zu zeigst es genau mit Deiner Aufnahme
    lg anne
  • wolf rabe 22. Februar 2008, 14:19

    ein interessantes dokument zum verfall. dabei ist es farblich von großem reiz: die varierenden rottöne und dazu die fast komplementäre farbe des wassers.
    architekonisch finde ich die gestelzten byzantinischen bögen, die man so häufig in Venedig sieht, immer wieder sehr schön.
  • Eda Gregr 22. Februar 2008, 10:26

    Darüber, dass hier der Verfall eindrücklich dokumentiert wird, sind wir uns einig. Über die Machart des Bildes vielleicht etwas weniger :-)

    Häuserfassaden auf diese Weise zu fotografieren ist immer sehr schwierig - wohl weil sie aus Unachtsamkeit des Architekten nicht so gebaut wurden, dass man ohne weiteres einen Ausschnitt davon nehmen kann :-) Immer ist da ein Fenster abgeschnitten oder dort ein Balkon gekappt. Oder hier ist was schräg, dort was krum. Und das stört - zumindest so lange, wie nichts davon ablenkt. Hier hätte ein Schiff - nichts zu dominantes! -im Vordergrund vielleicht geholfen. Einfach etwas das ein bisschen im Kontrast zum Haus steht und so den Blick der Betrachters lenkt.
    Das viele Wasser unten ist von der Farbe her sehr schön und auch die angedeutete Spiegelung ist schön, doch reicht es meines Erachtens nicht ganz. Vielmehr zerreist es das Bild ein bisschen in zwei Teile, die kaum etwas miteinander zu tun haben.

    LG, Eda

Informationen

Sektion
Views 3.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten