Thomas Rieger.

DE
Premium (Pro), Regensburg

Kommentare 6

  • Lars Ihring 16. März 2026, 10:21

    Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch! Dein Foto hat im User-Voting den 10. Platz unter den 25 Besten beim Thema „Architektur“ im Jubiläums-Wettbewerb „25 Jahre fotocommunity“ belegt!

    Damit hat Dein Foto einen Platz in der Shortlist der Top 25 erreicht und ist weiterhin im Rennen um die Hauptpreise. Bei der Vielzahl starker Beiträge ist das eine richtig schöne Anerkennung.

    In den kommenden Tagen bekommst Du eine E-Mail von uns, damit Dein exklusives fc-Goodie-Bag mit Urkunde und Merch bald auf den Weg zu Dir gehen kann.

    Danke, dass Du Deine Sicht auf Architektur mit uns teilst und diesen Wettbewerb mit Deinem Bild bereicherst.

    Liebe Grüße
    Lars und das Team der fotocommunity
    • Frank K. aus HH 23. März 2026, 20:40

      Moin Tom, habe ich gerade erst entdeckt, dass du mitgemacht hast. Glückwunsch zur Top Ten Platzierung! Ich habe es nur um und bei zum Platz hundert gebracht:-) 
      Ja das aktuelle Thema ist auch mein eigentliches "Spezial Gebiet", habe auch wieder mit gemacht. Bin auch mal gespannt was bei rumkommt. Obwohl ich das aktuelle Thema etwas schwammig formuliert finde was die Vorgaben betrifft. Ist ja schon ein Unterschied ob ich z.B. ein Porträt oder eine Industrieanlage im  available Light fotografiere. Aber eigentlich auch egal. In erster Linie fotografiere ich für mich, wenn es dann noch jemanden gefällt freue ich mich. VG
    • Thomas Rieger. 23. März 2026, 21:19

      Na dann schau mal in Landscape da schaffte ich sogar Platz 2...!! ;-)
      Bei Architektur hätte ich nicht mal die Top10 gehofft, da ich ja kein klassischer Architektur Fotograf bin.
      Ja das neue Thema ist unseres, ich hab aber tatsächlich nicht einmal an Portraits gedacht ich denke wegen dem Titelbild..! 
      Bin gespannt was dabei Rum kommt, vermutlich lande um CH diesmal auf 100..! !?
      Und ja ich Knipsen ja auch nur für mich, und Fotowettbewerbe mache ich ja eigentlich schon lange keine mehr mit weil die Billig an Bilder kommen die sie nutzen können was man oft im Kleingedruckten steht, aber hi r hatte ich Mal wieder Bock, weil die ersten drei Themen schön passten...!
    • Frank K. aus HH 23. März 2026, 23:57

      OK, da habe ich tatsächlich was verpasst, jetzt habe ich dein Foto aber gesehen. Respekt! Verdient!
      Danke für die Info mit den Fotowettbewerben, daß hatte ich nicht so auf dem Schirm.
      Ist es bei diesem auch so? Ich muss sonst mal meine Brille rausholen, wegen dem Kleingedruckten :-)
      Da ist dann auch der Fehler im System.
      Die Fotos sollen natürlich Hochglanz und technisch und künstlerisch perfekt sein, aber bitte umsonst abgeben und dann damit Geld verdienen. Tja. VG
    • Thomas Rieger. 24. März 2026, 9:54

      Ja genau, das war ja das schlimme, nix bekommen ausser einen kleinen Gutschein (für den man nicht mal eine Linse bekam) aber Sie hatten die schönsten Fotos die Sie nutzten konnten!
      Und nein Frank ich denke der FC kann man da vertrauen die ist zu Groß um so billige Tricks anzuwenden, aber Kleingedrucktes hab ich hier nicht gefunden! :-))) 
      Und das ist alles auch schon gut 10-15 Jahre her, weiß nicht ob das heute noch so ist, aber dafür zahlte man nichts, ich hab bei den großen mit gemacht, da zahlt man dafür Startgeld reichte aber nur für zwei Goldmedallien, Gesamtsieger wurde ich Knipser nie! ;-)