1.326 20

Peter Kovacs


Premium (Basic), Sopron

Palais Ferstel

...Lichthof am Abend.

Canon 10D
Sigma 10-20 EX DC
F 11
ISO 100
JPEG
1/90, 1/20, 1/6 1, 3, 8, 15 s.

Dri
PS CS2

Diesmal habe ich ganz schön viel mit der Bearbeitung gespielt. Ich wollte kein Foto, welches nach Zeichnung aussieht, präsentieren. Irgendwie sah das vor Ort total schön aus. Aber am PC habe ich stundenlang gekämpft. Die Lichter, Schatten, Kontraste, Farbtöne haben lange keinen Eindruck in mir geweckt, als wäre ich dort. Übrigens: Es gibt dort keinen höheren Standpunkt. Gegenüber gibts nur dunkle Fenster.

Was meint Ihr zum Ergebnis? Ich persöhnlich bin mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden, es folgt wahrscheinlich bald eine verbesserte Version.

lg, Peter

Kommentare 20

  • Biggi Riegert 8. März 2007, 0:57

    Das gefällt mir wieder mal sehr gut. Excellente Bearbeitung und ein ganz tolles Motiv. Große Klasse.
    lg biggi
  • anton ab-LICHTenberger 7. März 2007, 19:00

    Großartige Arbeit!

    LG Anton
  • Silvia Wiese 1. März 2007, 12:36

    Wow, was für ein Einblick, das sieht stark aus.
    Feine Symmethrie ist da gelungen.
    LG Silvi
  • Marion Ko. 27. Februar 2007, 17:37

    sieht sehr nobel aus! mir gefällt es

    lg marion
  • Gabi Eigner 27. Februar 2007, 11:54

    Wieder eine tolle Arbeit von Dir. Gratuliere. Sehr gelungen.
    lg Gabi
  • Christian CH Hübner 26. Februar 2007, 20:56

    Sieht wieder genial aus. Deine Bilder haben immer das ewisse extra, find ich. Wieder mal schön scharf und die farben gefallen mir auch sehr.

    LG Christian
  • KPK 26. Februar 2007, 7:55

    Das das stundenlange Arbeit war, sieht man. Ich kenne mich viel zu wenig in den Details der hierfür notwendigen Bearbeitungstechnik aus, um differenzierte Kritik üben zu können.
    Ich bis daher wie bei Deinen anderen Bildern dieser Art auch hier wieder nur sprachlos und staune, wie sowas wohl möglich sein kann. Einfach einzigartig.
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen von Dir geleiteten Workshop ;-))
    Gruß, Peter
  • FRABU 26. Februar 2007, 7:44

    Eigentlich steht es mir gar nicht zu, da etwas zu kritisieren, da ich es selbst gar nicht kann, aber im Vergleich mit anderen Arbeiten von dir, schneidet das nicht so gut ab. Ich wäre natürlich froh, wenn ich es so hinkriegen würde....nicht böse sein
    LGM
  • Antje Buder 26. Februar 2007, 7:30

    Ich finde es sehr beeindruckend!
  • W Zopf 25. Februar 2007, 22:57

    Gewaltige Arbeit - WOW
    Super
    LG Wolfgang
  • Stefan Bar. 25. Februar 2007, 22:49

    Oh heia... das wirkt ganz schön mächtig, das Tonemapping. Wobei es hier sehr passend eingesetzt wird. Der einzige Kiritkpunkt ist für mich nur die fiesen Gardinen unten, für die Du ja eigentlich nichts kannst. Ansonsten ein eindrucksvolles Bild.
  • Regina D-Tiedemann 25. Februar 2007, 22:19

    Finde es auch klasse! LG Regina
  • Malte K 25. Februar 2007, 21:40

    Ja das ist man doch glatt sprachlos, super Bearbeitung und klasse Detailreichtum!
    Gruß
    Malte
  • Sylvia Sivi 25. Februar 2007, 21:31

    muss so sein peter..
    wahnsinn..der aufwad lohnt..
    muss man erstmal können
    deine bilder haben so tolle schärfe..tiefe ....
    bewunderung wie immer
    lg sivi
  • Peter Kovacs 25. Februar 2007, 21:24

    @ Kathrin:
    Nein, das ist nicht einfach DRI. Die Zusammenstellung ist nur der erste Schritt. Dann kommt die stundenlange Bearbeitung...
    lg und GutLicht, Peter