Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

  Palácio Rio Branco

Palácio Rio Branco

4.715 21

Sylvia Schulz


Premium (World), Göppingen

Palácio Rio Branco

in der Oberstadt von Salvador ist der Nachfolge-Bau des ersten Regierungsgebäudes Brasiliens und beeindruckt heute noch mit reich geschmückter Architektur. Der Bau des Palastes begann in der Mitte des 16. Jahrhunderts unter Tomé de Sousa , dem ersten Generalgouverneur Brasiliens, der als Zentrum der portugiesischen Verwaltung diente. Es wurde später als Militärkaserne und Gefängnis genutzt. Es beherbergte Dom Pedro II. Bei seiner Rundfahrt durch Bahia 1859. Der Palast wurde 1900 unter Luís Viana , Gouverneur von Bahia zwischen 1896 und 1900, erheblich renoviert . Er wurde am 10. Januar 1912 während des Angriffs der Stadt Salvador unterboten das Kommando von Präsident Hermes da Fonseca . Das Gebäude erlitt erhebliche Schäden und seine reiche Sammlung seltener Bücher wurde vollständig zerstört.
Leider konnte ich den Palast nicht in der vollen Größe aufnahmen, da mir einfach der Platz fehlte....

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Urlaubsbilder
Views 4.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 18.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten