1.599 16

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

"Painted Ladies"

Aufnahme 2009
Es sind einige liebevoll restaurierte Häuser im viktorianischen Stil, die das schwere Erdbeben in San Francisco 1906 überstanden haben.

Zweifelsfrei eine Attraktion...
Zweifelsfrei eine Attraktion...
Frank ZimmermannBB

Lust auf mehr? Hier geht´s zum Fotoalbum!
http://frankarianezimmermann.magix.net/#/alle-alben/!/oa/6763137/

Kommentare 16

  • Jürgen Laudi 7. September 2017, 10:47

    Die Spannung in diesem Bild entsteht dadurch, dass der viktorianische Zuckerbäcker-Baustil dem seelenlosen Betonstil unserer Tage gegenübergestellt wird.
    LG, Jürgen
  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 11:26

    Die habe ich schon häufig in den Amerikanischen Filmen gesehen, hübsche Häuser, sehr liebevoll aufgebaut!

    lg eddie
  • Cecile 7. Oktober 2013, 22:17

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr und es kommen wunderschöne Erinnerungen an SF hoch.
    LG E.
  • Uwe Vollmann 18. Februar 2013, 18:57

    Hallo Frank, ausgezeichnet hast Du mit dieser Aufnahme den Gegensatz von Alt und Neu dargestellt! Im Vordergrund die wunderschön restaurierten Häuser im viktorianischen Stil und im Hintergrund die Hochhäuser, das ist San Francisco wie es mir gefällt!
    LG Uwe
  • Rosenzweig Toni 5. Februar 2013, 20:54

    Den Kontrast zwischen alt und modern zu sehen, ist immer wieder Faszinierend.
    Ein guter Motivschnitt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Werner Bartsch 24. Januar 2013, 9:58

    der kontrast ist immer wieder spannend - und schön !
    lg werner
  • W.H. Baumann 17. Januar 2013, 18:52

    Ein krasser Gegensatz - aber gewiss eine faszinierende Stadt. Würde dort gerne einmal die Haight- Ashbury entlang spazieren. Klasse Aufnahme von Dir.
    LG Werner
  • gerla 16. Januar 2013, 21:18

    Wunderschön, da werden Erinnerungen wach
    lg gerla
  • Grazyna Boehm 16. Januar 2013, 8:36

    Die Häuser in VG !!! die sind süß :-)
    Perfekte Aufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Beate Und Edmund Salomon 15. Januar 2013, 15:11

    Ein fantastischer Anblick...aus einer interessanten Perspektive sind die hübschen Häuser fotografiert. Das ist ein unglaublicher Kontrast vom Baustil her zu den mächtigen Hochhäusern im Hintergrund.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 14. Januar 2013, 17:39

    Eine wunderbare Aufnahme von den schönen Häusern...
    und wie klein die Welt doch ist ..wenn ich hier lese, dass
    du Frank und Achim am gleichen Tag dort gewesen seit.
    NG Marianne
  • fotographer 14. Januar 2013, 17:38

    das Motiv wird wohl ebenso oft fotografiert wie die Kirche in der Ramsau. Du hast einen guten Zeitpuinkt erwischt (Vordergrund klar aber ohne direkte Sonne und Hintergrund leichter Nebel).
    viele Grüße dieter
  • Frank ZimmermannBB 14. Januar 2013, 16:08

    Nee, das glaub´ ich jetzt nicht Achim! ;-))) Weißt du wann ich das Foto aufgenommen habe? Exakt am 22.7.2009. 13.34 Uhr, wenn ich die 9 Stunden von der Zeit der Datei zurückrechne. Aber ich sehe dich nicht im Bild! ;-)))
    Beste Grüße
    Frank
  • Achim Oetzel 14. Januar 2013, 15:58

    Sehr gelungene Aufnahme eines der schönsten Motive SFs. Die Nebelsuppe hält sich noch in Grenzen, so dass die Transamerica Pyramide gut zu erkennen ist. Ich war am 22.07.2009 am Alamo Square und musste bei schlechtem Wetter endlos lange warten, bis einige Jugendliche sich vom Rasen entfernten. :-)
    Schön scharf mit natürlicher Farbgebung der alten Damen.
    VG Achim
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 14. Januar 2013, 12:51

    eine zauberhafte Ansicht
    und stark der architektonische Kontrast
    zu den Hochhäusern

    habe spontan an San Franzisco gedacht
    und lese da es stimmt! *gg

    LG
    Stefan



Informationen

Sektion
Ordner USA 2009
Views 1.599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 47.0 mm
ISO 400

Gelobt von