Zurück zur Liste
painted house SIRIGU Nord Ghana

painted house SIRIGU Nord Ghana

7.250 3

Ama Petra


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

painted house SIRIGU Nord Ghana

diese alten Lehmgehöfte werden von den Frauen in traditioneller Weise bemalt

Kommentare 3

  • Karin Regorsek 12. Juni 2009, 21:01

    Siehst Du, wußte ich es doch, es ist die Aufgabe der Frauen, die Häuser zu gestalten! Ich war mit den Kindern, vor Jahren in einer Ausstellung "Die Farben Afrikas", ein blöder nichts sagender Titel, wo eine Fotografin in mehrere Länder in Afrika reiste, um die Kunst von Frauen zu fotografieren! Ich entdecke einen Vogel, der mich an das Symbol SANKOFA erinnert...!
  • Ama Petra 4. Januar 2009, 21:23

    Liebe Eva,
    schaue Dir doch einmal die Website www.swopa.org (Sirigu Women Organisation for Pottery and Art) an. Dort findet man die Bedeutung der gemalten Symbole. Vor Ort besteht die Möglichkeit diese traditionelle Malweise von den Frauen zu erlernen!
    Gruß Ama Petra
  • Gazp . 27. Dezember 2008, 6:10

    estupenda.

Informationen

Sektion
Views 7.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten