722 5

Sebastian Krause Linz


kostenloses Benutzerkonto, Kirchberg-Thening

Paint It Black

I see a red door and I want to paint it black
No colors anymore I want them to turn black...

Ok, rot war die Tür nicht, aber nun is sie schwarz ;o)

(nicht notwendiges) DRI aus 5 RAW-Aufnahmen.

Kommentare 5

  • Judith Hiessl 22. November 2006, 11:39

    hmmm jetzt hast mir wenigstens meinen grässlichen ohrwurm von heute genommen und mit einem besseren ersetzt.
    danke.
  • Sebastian Krause Linz 21. November 2006, 23:32

    Ich bin halt ein "Handbuch? Was ist das?"-Typ, probier immer erstmal selbst, aber muss zugeben, dass ein bissel Lesen hier und da sicher auch nicht schaden, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)
  • Klaus Gärtner 21. November 2006, 22:46

    Mir auch nicht Sebastian, ich warte auf Photoshop CS ( ist bestellt)und dann will ich mich auch mal ran machen. Es gibt im Netz auch ganz gute Beschreibungen, aber selber machen ist alles!
    Gruß von Klaus
  • Sebastian Krause Linz 21. November 2006, 22:43

    Ganz ehrlich: ich habe ein DRI gemacht weil es möglich ist *g* Bin selbst noch am Rausfinden, wann DRI wirklich sinnvoll ist und wie man es vernünftig bearbeitet. Hier hatte ich halt 5 mal die selbe Aufnahme mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und hab Photoshop dann mal machen lassen. Wäre sicher auch mit einer Aufnahme gegangen, hätte aber nicht so viel Spaß gemacht ;o)
    Ach ja...alle Aufnahmen waren RAWs. Ich expermientier halt noch, denn bisher hat mir keiner erklärt, wie man das wirklich macht :)
  • Klaus Gärtner 21. November 2006, 22:33

    Wieso DRI? Geht das nicht einfach mit Filtern? Da steh ich ratlos vor und grübele! Das Ergebnis gefällt mir auch, aber wenn Du mich mal aufklärst wieso Du hier DRI anwendest, wär ich dankbar. Vielleicht hab ich auch noch nicht richtig verstanden was DRI ist ;-)
    Gruß von Klaus