Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
347 20

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Paarungszeit (1)

Aufnahmeort: Lotschen 13.04.08

Haubentaucherpaar.
Nicht ganz ideal, weil "riesige" Aufnahmeentfernung. Daher..Ausschnitt..
Canon Tele 400mm USM, sL + Konverter 1,5

Kommentare 20

  • Si Sa 16. Mai 2008, 17:24

    Mir gefällt das Foto, sieht super aus!

    LG

    Silvia
  • Horest 22. April 2008, 9:25

    Das Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus...
    Prima eingefangen!

    LG, Jens
  • Hans Fröhler 16. April 2008, 21:29

    Schön gestaltete Aufnahme.
    Für diese Aufnahmedistanz ist die Qualität schon erstaunlich.
    LG Hans
  • Trautel R. 16. April 2008, 9:14

    perfekt hast du das paar aus der entfernung erwischt.
    lg trautel
  • Marina Lampsargis 15. April 2008, 19:42

    Mit Deiner Hilfe weis ich endlich, was ich beim letzten mal an den Teichen gesehen habe ~ mir gefallen Deine Haubentaucher sehr gut ~ mit der Entfernung, dass kenne ich ~ man kommt leider sehr schwer in ihre Nähe ~ fein die Bildgestaltung
    LG ml
  • strubbel-annie 15. April 2008, 19:17

    Schön, das Du die Spiegelung mitberücksichtigt hast - ein schönes Paar!
    LG,
    Anja
  • Elrie 15. April 2008, 18:41

    Fein hast du sie erwischt - meist sind sie sehr weit weg.... es sieht immer ziemlich putzig aus das Kopfnicken, Schnäbeln und Algen Übergeben.... LG elke
  • Marguerite L. 15. April 2008, 18:36

    Schön sind die Beiden mit den Spiegelungen, auch aus der grossen Entfernung prima erwischt
    Grüessli Marguerite
  • Jürgen Dietrich 15. April 2008, 17:59

    Balzen ist auch ohne Sonne schön!
    VG Jürgen D.
  • Velten Feurich 15. April 2008, 17:10

    Da ich auch zu den Freunden gehöre, denen die Besonderheit und Schönheit des Motivs über die technische Ausführung gehen ( weil was nicht geht eben nicht geht, Entfernung und andere Umstände), gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet und macht Freude bei der Betrachtung. LG Velten
    PS wegen Deines profunden Wissens in diesem Fall beim Purpurglöckchen von Alfred bin ich auf Dich gestoßen und habe dort schon geschrieben, das ich das vor meiner "Alpenpflanzenverrücktheit im Garten"
    auch mal wußte , mich aber jetzt schämen muß das alles vergessen zu haben.
  • R + G Team Dülmen 15. April 2008, 15:11


    wie schwer es ist den haubentaucher zu erwischen, habe ich selbst schon sehr oft feststellen müssen...
    und hier gleich zwei auf einen streich....;))
    gefällt mir - die aufnahme und auch wie er um sie bemüht ist....;)))

    lg....Rita & Günter
  • Charly 15. April 2008, 14:51

    Ach, die liebe ich so....
    Richtig feines Foto!
    LG charly
  • Klaus Kieslich 15. April 2008, 13:57

    Wieder eine großartige Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Marion Kühnel 15. April 2008, 13:52

    ...die schönste Zeit ...feines Bild...glg mk
  • Veronika Zanke 15. April 2008, 13:32

    Fein, mit der Spiegelung!
    LG Veronika