Zurück zur Liste
Paarung in den Binsen

Paarung in den Binsen

1.628 15

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Paarung in den Binsen

Fensterflügelfalter, Window-winged moth (Syntomus cerbera)

Entdeckt auf dem Golfplatz von Lambertsbaai, an der Westküste Südafrikas.
Um mich herum flogen die kleinen Bälle und ich kroch zwischen Schilf und Binsen auf Jagd nach bunten Insekten herum. Probiert es mal aus. Golfplätze sind wahre Fundgruben für allerhand Getier. Ich habe keine Ahnung von Golf und es noch nie gespielt, aber besuche Golfplätze immer wieder gerne.

Kommentare 15

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Dezember 2010, 20:59

    Klasse Aufnahme Claudia! Farben und Schärfe wie auch die Freistellung sind sehr gelungen. Wunderschöne Insekten!
    LG Heike
  • Andreas Kögler 12. Dezember 2010, 13:53

    die Widderchen gibt es wohl auch überall , intressant sind immer die gewaltigen Farbvariationen , jedes mal eine Augenweide !
    Schöne Falter hast du hier festgehalten !
    Golfplätze habe ich noch nicht besucht , werde mal daran denken !
    gruß andreas
  • MariaSch 7. Dezember 2010, 20:31

    Herrliches Bild. Wunderschöne Farben und ein herrlicher Hintergrund, Glückwunsch!
    LG Maria
  • Wolfgang Kölln 7. Dezember 2010, 18:58

    Eine erstaunliche Entdeckung, Claudia... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Triple PPP 7. Dezember 2010, 18:00

    grandios. LG PPP
  • Peter Heuchert 7. Dezember 2010, 15:51

    Wow, sieht gut aus. Und noch besser, ich sehe es mit meinem free Account ;-)

    Gruß Peter
  • Abracadabra 7. Dezember 2010, 13:31

    Nachwuchs gesichert!
    Schön gesehen.
    Gruss Abracadabra
  • JosephineB. 7. Dezember 2010, 11:36

    Hübsche Falter und wirklich eine schöne Aufnahme von ihnen.
    LG
    Josephine
  • dörte r. 7. Dezember 2010, 11:22

    welch eine schönheit bieten die beiden hübschen falter bei ihrer paarung - ein wunderbares makro mit den binsen im hintergrund.
    herzlich, dörte
  • Makro-Knipser75 7. Dezember 2010, 10:14

    was soll ich dazu noch schreiben einfach fantastisch respekt MFG
  • B. Walker 7. Dezember 2010, 5:15

    Sehr schöne Falter und wunderbar intim "belauscht"!
    Du bist leichtsinnig, Claudia! Das kann ins Auge gehen! Im Freundeskreis hatten wir vor Jahren einen entsetzlichen Unfall!
    LG Bernhard
  • Augenpoesie 6. Dezember 2010, 23:10

    Ganz großartige Aufnahme! Die Freistellung ist Dir so gut gelungen, dass mir der unglaublich schöne Hintergrund fast besser gefällt, als die, zugegebenermaßen sehr hübschen, Falter.
    LG, Tina
  • Helmut E.D. 6. Dezember 2010, 23:00

    Die Falter haben wunderschöne Farben, du hast sie sehr schön festgehalten, auch der Hintergrund passt sehr gut dazu.
    Liebe Grüße Helmut
  • GERDT GINGKO 6. Dezember 2010, 22:50

    Gut sehn die aus! Erinnern an Widderchen

    LGG
  • ReDe 6. Dezember 2010, 22:08

    Gelungene Aufnahme - dachte zuerst, es sei eine Spiegelung - aber der untere Falter ist viel farbintensiver. Gut gesehen und fotografiert. LG ReDe