Storchi


Premium (Pro), Flöha

Paarung der Junikäfer...


Jeden Abend schwirrten sie sehr zahlreich auf unserem Balkon rum.
Bis ich mich traute, mal mit Kamera und Blitz raus zu gehen.

Zwei hatten es sich in meinen Geranien gemütlich gemacht und ließen sich nicht stören.
Doch die Käfer flogen mich immer wieder an, ein ekliges Gefühl :-)

Draußen hing ein Scheuerlappen auf der Leine, den hängte ich mir über den Kopf und knipste drauf los...

Noch nie habe ich das Teil eines Käfers so detailreich gesehen.

Kommentare 27

  • Cecile 17. August 2022, 8:33

    Diese Szene hast du richtig gut fotografiert - und deine kleine Geschichte dazu liest sich köstlich :-)
    Liebe Grüße Elfi C.
  • ayla77 7. August 2022, 21:55

    Wow! So eine Farbexplosion! Lg, Bettina
  • Brigitte BB 1. August 2022, 17:54

    ... und bei diesem schönen Augenblick auch noch auf Blumen gebettet :-). Klasse!
    LGBrigitte
  • Lutz-Henrik Basch 1. August 2022, 16:22

    ...und das im Rosenbett. Sehr feine Makroaufnahme!
    LG Lutz
  • Claudia Kölling 1. August 2022, 8:24

    In schöner, romantischer Umgebung, das Paar... Das passt.
    Starke Natur-Nahaufnahme; und im richtigen Moment beobachtet. Tolle Bildqualität.
    Viele Grüße, Claudia
  • Helga Blüher 31. Juli 2022, 19:14

    Super toll dein Makro!!!
    Bei uns sind sie dieses Jahr gar nicht vorbei gekommen.
    LG Helga
  • Manfred Badke 31. Juli 2022, 17:30

    Hallo Storchi,
    ein fantastisches Makro von den beiden Junikäfern bei der Paarung. Beste Schärfe und tolle Farben. 
    VG Manfred
  • Wolfgang Weninger 30. Juli 2022, 18:31

    kaum zu glauben, dass man das so gut im Detail erkennen kann ... das hast du ganz ausgezeichnet fotografiert und gehört ins Lehrbuch: "Wie es Bienen, Vögel und Käfer machen!" :-)
    Servus, Wolfgang
  • Bildsurfer 30. Juli 2022, 15:26

    So" scharf "hast du ja noch kein Foto eingestellt. Aber auch deine Bildgestaltung ist vorzüglich mit dem Bett in den Rosen .Dein Einsatz hat sich außergewöhnlich gelohnt.
    VG Helmut
  • M.E.1 30. Juli 2022, 10:56

    ;-)) was mußt du erst für die Käfer für ein Bild abgegeben haben..lach...das hätte ich zu gerne mal gesehen...klasse Szene und Aufnahme !
    LG Maren
  • Karin.M 30. Juli 2022, 10:10

    Was für ein besonderer Moment! Ein grandioses Makro! liebe Grüsse Karin
  • T.L. Photographie 30. Juli 2022, 8:57

    Hoffentlich haben sie sich nicht gestört gefühlt ;-)
    Ein tolles Makro ist es auf jedem Fall.
    VG Thomas
  • wintgen michael 30. Juli 2022, 8:54

    Ein richtig gutes Makro.
    LG Michael
  • Zina Heg 29. Juli 2022, 22:06

    Also ich auch nicht! :-)) Ich meine, das Teil eines Käfers so genau gesehen... ;-) Das Bild ist ja hammermässig gut geworden! Gestochen scharf und eben, ein Moment, den ich noch nie sah bei Junikäfern :-)
    LG, Zina
  • Kerstin Kühn 29. Juli 2022, 17:56

    Die fliegen immer überall gegen in ihrem Liebesrausch ... bei uns bevorzugt an die Dachrinne ... bis sie endlich ihren Partner gefunden haben... dann ist Ruhe ;-)
    Klasse Makro

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 7.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten