3.767 26

Reiner Vogels


kostenloses Benutzerkonto

P r a g

Eigentlich könnte ich dieses Bild gar nicht zeigen. Am letzten Abend meiner Prag Reise vor ca. 3 Wochen, hatte ich mein Notebook an der Stelle liegen lassen, an der ich meine letzte Nachtaufnahme gemacht hatte. Bemerkt habe ich es später im Hotel, bin gleich wieder hin, aber da es war natürlich schon weg. Echt blöd, alle Bilder weg, natürlich auch andere wichtige Daten. Vor einer Woche bekam ich eine email von David C. aus Prag. Er hatte mein Notebook gefunden und einige Zeit gebraucht, um mich im Internet mit meiner Homepage zu finden. Nun hab ich es wieder, wäre ja auch Schade um dieses Bild ;-)
Meine Hochachtung und Dank an David für seine Ehrlichkeit .

Zur Aufnahme: minus 15° und glasklare Luft, sowie eine Wolkenschicht die eine Wetteränderung ankündigt, haben zu dieser mystischen Stimmung beigetragen.

Kommentare 26

  • Biggi Oehler 10. April 2013, 18:07

    Wow, das ist technisch erste Sahne. Großartige Aufnahme, da kann ich nur staunen.
    ...und das mit David, das finde ich einfach großartig.
    LG.
    Biggi
  • Digipit27 6. November 2012, 14:53

    Wunderbar, eine tolle Aufnahme und dann noch das Glück mit dem Laptop. Das war halt der 1000ste Finder, die 999 davor hätten es wahrschein nur mitgenommen.
    Schön das es solche Menschen auch noch gibt.
    LG Peter
  • Habermehl Miloslava 7. Juni 2012, 19:59

    Klasse
    l.G.
    Mira
  • Thomas Rieger. 22. März 2012, 8:32

    Ist schon toll wie die ihre alte Stadt ausleuchten!
    Sieht gut aus!

    Grüße
    Tom
  • Die Mohnblumen 19. März 2012, 5:38

    Da soll noch einer sagen, es gäbe keine ehrliche Menschen.
    David C. hat sich ein dickes Dankeschön verdient. +++
    Der Blick Richtung Regierungssitz ist klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Kitty Goerner 16. März 2012, 19:48

    benutzt du dein Notebook für die Bildvorschau? Oder warum schleppst du es zum Fotografieren mit?
    Toll, daß du es wiederbekommen hast.
    Wunderbare Nachtaufnahme!

    Liebe grüße
    Kitty
  • Dora B69 28. Februar 2012, 19:31

    Ja, um dieses Bild wäre es schade gewesen. Prag ist bei jeder Tageszeit ein Highlight, welches du hier prächtig präsentierst. Aber die Geschichte mit dem Laptop ist ebenfalls einfach schön. Zeigt uns, dass es doch noch Menschen gibt, die Respekt verdienen.
    LG, Dora
  • Jola Bartnik-Milz 26. Februar 2012, 21:00

    Nicht so weit von uns wie SIngapur und doch so beeindruckend! EIne wunderschöne Aufnahme
    Gruß Jola
  • Photo-Obi 25. Februar 2012, 20:02

    Grandios, etwas anderes kann ich nicht dazu sagen.
    Bei dem Bild stimmt alles.

    Lg Claudia
  • Anita G. 25. Februar 2012, 19:29

    Schöner Blick auf den Hradschin mit Burg, unter Einbeziehung der Brücke. Fototechnisch wie immer top .... was soll ich noch schreiben?
    Die Geschichte mit dem Laptop finde ich super. Gerade in Tschechien haben die Leute ja nicht viel und er hätte es leicht zu Geld machen können. Solche Geschichten geben einem den Glauben an das Gute zurück.

    LG Anita
  • Elke Ilse Krüger 25. Februar 2012, 18:29

    Hallo Reiner, das ist ja eine tolle Geschichte. Da könnte man doch verzweifeln, wenn einem so was passiert. Und diese wundervolle Aufnahme hätten wir auch nicht gesehen. Prag ist einfasch wundervoll. Denke, ich weiß, wo Dein Kamerastandpunkt war.
    LG Elke
  • † Friedel Schmidt 25. Februar 2012, 18:28

    Da hast Du richtig Glück gehabt, aber es gibt sie noch "Ehrliche Finder" . Dein Bild ist wie immer große Klasse.
    LG Friedel
  • Frank Kleibold 25. Februar 2012, 18:15

    Klasse Lichtbearbeitung und ein Schnitt vom Feinsten. Gute Arbeit.
    Schönes WE wünsche ich dir.
    Gruß Frank
  • Philomena Hammer 25. Februar 2012, 13:23

    schöner kann man dieser Blick wohl nicht zeigen. Es ist beruhigend dass es noch so ehrliche Menschen gibt.
    LG
  • Jan Geerk 25. Februar 2012, 12:08

    Sauber!