Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
P? PmG? Egal, Dampf...

P? PmG? Egal, Dampf...

865 3

Marcel Hilgers


Free Mitglied, Mönchengladbach

P? PmG? Egal, Dampf...

Hallo zusammen!
Heute war ich mit einem Kollegen spontan im Selfkant unterwegs, wir haben uns der Selfkantbahn gewidmet.
Zwischen Stahe und Gelindchen wurde der Richtung Gillrath fahrende P 525 aufgenommen, indem spontan 2 Güterwagen eingereiht wurden. So hat der Verkehr im Selfkant damals ausgesehen...wenn man von Strommasten und Windrädern absieht.
Hoffe, das Bild gefällt trotzdem... ;-)
Weitere Bilder (inklusive Böschungsbränden, Triebwagen und anderen Stellen) gibt es hier: http://www.moebahn.de/t5180f4-Diesmal-gab-s-im-Selfkant-Sonne.html

MfG Marcel

Kommentare 3

  • Julian en voyage 29. September 2009, 18:11

    Die Windräder bilden einen sehr interssanten Kontrast zum historischen Museumszug und die obligatorischen Stromleitungen lassen sich im Leben eines Eisenbahnfotografen eben manchmal nicht vermeiden.
    Dennoch schön!

    Viele Grüße,
    Julian
  • Günter Franz Müller 28. September 2009, 7:47

    Auch mit den Zugaben der Moderne ist das ein sehenswertes Foto dieser romantischen Zugkomposition.
    Den Bildschnitt hätte ich knapper gewählt.
    MfG Günter
  • Rudolf Nientiedt 27. September 2009, 22:56

    Sehr schönes scharfes Foto!
    Toll gemacht!