Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.749 13

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

P I R O L

...... schon seit etlichen wochen versuche ich den pirol vor die linse zu bekommen ..... jetzt ist es mir erstmals gelungen das weibchen abzulichten ..... für mein primäres ziel, das wesentlich schöner gefärbte männchen zu erwischen bleiben mir noch maximal ca. 4 wochen .... dann treten die pirole ihre heimreise nach afrika an ...... mal sehen ob es dieses jahr noch was wird ..... wenn nicht dann hoffentlich nächstes jahr :-((


ps. hier mal noch ein bild vom neuntöter welcher ebenfalls uns aus afrika besucht ..... warum solch ein motiv im voting "durchrasselt" erschliesst sich mir allerdings nicht so recht :-(
..... dies demotiviert einem als naturfotograf schon sehr .... da hängt man sehr viel elan, herzblut und zeit in solche bilder um der community spektakuläre bilder zu zeigen welche sich von der breiten masse abheben ..... und dann solch ein ergebnis :-(
vielleicht ist das bild aber auch nur zu realitätsnah und passt nicht in das schema eines "streichelzoos" !

..... mich würde es auch in keinster weise wundern wenn ein ( "lediglich auf dem baum sitzender" ) pirol hier überhaupt keine beachtung findet ....
.... ich muß mir mal ernsthafte gedanken machen ob diese plattform für solche bilder das richtige ist, oder ich dem ganzen den rücken kehre .....

Neuntöter
Neuntöter
Wolfgang Brandmeier

Kommentare 13

  • Frank Hans 9. Juli 2012, 15:28

    Ich weiß es auch, wie schwierig es ist eine Pirol auf einer zeigenswerten Distanz zu bekommen, weil ich es schon seit Jahren versuche und bis heute ist mir kein gutes Foto gelungen, deswegen ist da hier ein ganz besonders Foto, so finde ich.
    Gruß Frank Hans.
    ..achso, entmutigen von negativen Kommentaren? hier sind bestimmt noch genug Leute, denen du mit deinen Bildern eine Freude machst...so auch mir!!!
  • stillerfuerst 7. Juli 2012, 6:44

    Schön wie der Pirol auf dem Weißdorn Ausschau hält.
    Das Problem mit mit dem finden dieser gelben Vögel kenne ich nur zu gut, aber dafür höre ich sie öfters aus dem Blätterdach rufen.
    VG Sebastian
  • Ralf Nierhaus 6. Juli 2012, 22:17

    Bisher kenne ich den Pirol nur aus Büchern !!!! oki nun auch aufm Bild !!!!

    Tolle Aufnahme !!!

    Gruß Ralf
  • Lutz Wilke 6. Juli 2012, 16:57

    Klasse, dein Pirol. Ich habe letztens auch einmal einen für Sekunden aus größerer Entfernung gesehen und würde auch gern einmal so ein Bild machen.
    VG Lutz
  • Helga Rosenberger 6. Juli 2012, 13:15

    Hallo Wolfgang ....
    und schon wieder bist Du mir noch einen Vogel voraus. Ich weiß sehr gut, wie schier gar unmöglich es erscheint, so eine Aufnahme zu ergattern. Nun, was soll ich sagen, Du hättest wenigstens ein unscharfes Bild liefern können, das wäre schon sensationell. Aber das hier ist schlichtweg unverschämt gut.
    LG Helga
  • Heinz Schmalenstroth 6. Juli 2012, 13:10

    Klasse erwischt, den scheuen Pirol vor die Linse zu bekommen ist äußerst schwierig und bedeutei viel Geduld und Glück. Hatte am Neusiedlersee das Glück ein Männchen zu erwischen, aus dem Auto heraus. Er zeigte sich nur Sekunden frei, das reichte für einige Aufnahmen.
    Pirol-Männchen
    Pirol-Männchen
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • Stefan Merkle 6. Juli 2012, 9:13

    Mühe, Geduld und Ausdauer sieht der Laie dem Bild eben nicht an und in einem allgemeinen Forum ist es da schwierig, die entsprechende Anerkennung zu finden. Wenn's Dir hilft: Es ist ein tolles Bild, ganz ehrlich!
  • Erich Purkott 6. Juli 2012, 9:04

    Hallo Wolfgang,
    ich kann bestätigen unter welchen, manchmal wiedrigen Umständen und Zeiten solche Fotos gemacht wurden. Voiting hin oder her, mach weiter so wichtige Fotos. Bis der Vogel nach Afrika ab fliegt, solltest Du das 800er noch mal einsetzen.
    Gruß
    erich purkott
  • -- Thomas -- 6. Juli 2012, 9:03

    ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Thomas
  • Conny Wermke 6. Juli 2012, 7:40

    Du zeigst wunderschöne und auch ungewöhnliche Naturaufnahmen, an denen ich immer meine Freude habe.
    Lass Dich doch nicht von dem Voting beeinflussen..für mich ein Kindergarten, einer ohne Niveau. Dafür sollten Dir Deine Bilder doch eher zu schade sein.
    Viele bewundern und freuen sich zu Deinen Aufnahmen, das ist doch auch schon viel..und vielleicht mehr, als diese Galerie hier.

    LG Conny
  • Wolfgang Brandmeier 6. Juli 2012, 7:32

    @Alfons:

    .... siehst du ..... alleine dass die pirole sich meistens in den baumkronen aufhalten und sehr scheu sind wissen hier die wenigsten ..... und können daher auch die schwierigkeit solch ein bild zu schiessen nicht nachvollziehen !

    gruß wolfgang
  • B-DOG 6. Juli 2012, 7:28

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG PETER
  • Alfons Klatt 6. Juli 2012, 7:28

    hi, ich kann dir nur raten,weiter dein ding zu machen.....ob nun sternchen oder nicht, ist doch zweitrangig, das ergebnis zählt. einen pirol so frei vor die linse zu bekommen ist schon ein glücksfall..da diese burschen ja fast nur in baumkronen rumflattern...gruß alfons+