Zurück zur Liste
* * * P E R S P E K T I V E * * *

* * * P E R S P E K T I V E * * *

14.351 12

Hubert Grimmig


Premium (Complete), Oberkirch

* * * P E R S P E K T I V E * * *

Schlechtes Wetter = Möglichkeit in den Tiefen der Festplatte nach verschollenen Schätzen zu suchen...
Kloster St. Blasien im Schwarzwald - immer wieder ein Erlebnis!

www.hubertgrimmig.com

Kommentare 12

  • Nikofotod 10. März 2019, 20:11

    Was für eine traumhaft schöne Aufnahme mit einem Phantastischem Blick. Bin Total Beeindruckt.

    LG Christian
  • heigiflo 13. Januar 2019, 21:46

    Der Stitching-Fehler (siehe unten) würde mich nicht stören, mich irritiert eher, dass der extreme Flex die Ästhetik des Raumes/des auf Ausgewogenheit ausgelegten Baustils nicht mehr wiedergibt. Das Farbmanagement ist Dir optimal gelungen. Schade, dass das Bild relativ stark rauscht, trübt den Gesamteindruck schon...
    • Hubert Grimmig 14. Januar 2019, 7:29

      Danke Dir, die Perspektive ist so gewollt, klar spiegelt es nicht den gedachten Baustil wieder - war aber auch nicht gewollt. Das rauschen wird meiner Faulheit geschuldet das die Aufnahmen Freihand ISO 1000 gemacht wurden, trotzdem Danke für deine Auseinandersetzung mit der Aufnahme!
  • Sybille Treiber 13. Januar 2019, 17:11

    Das Gramen hat sich gelohnt, die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Sybille
  • LICHTundNICHT 13. Januar 2019, 10:03

    Du Schwein, bist immer schon da gewesen, wo auch ich mir Motive rausgesucht habe...
    Ich bin letztes Jahr extra dorthin gefahren, rxtra ein Auto gemietet, 1 Stunde Anfahrt - um dann vor Ort zu erfahren, dass wegen allabendlicher Konzerte direkt vor dem Fom weder von außen fotografieren möglich war, noch ich überhaupt hinein durfte! Dabei hatte ich mich vorab nach den Öffnungszeiten auf der homepage erkundigt. Dort fanden sie es aber nicht notwendig, diese Konzerte mit Vollsperrung zu erwähmen...

    Jetzt sehe ich auf Deinem tollen Bild, was ich verpasst habr...

    Viele Grüße von Thomas

    P.S. Panorama?
    • Hubert Grimmig 14. Januar 2019, 20:12

      Hallo Thomas, ja das Fotografenleben ist nunmal kein Ponyhof...   ;-)  Aber glaub mir, ich könnte vieles erzählen... 2 Stunden Anfahrt dann steht ein Gerüst vor dem Gebäude, mit Schnappatmung auf den Berg gekraxelt um gerade noch den Sonnenuntergang zu erreichen und keine Speicherkarte drin, schönste Milchstraßenaufnahmen und dan festgestellt nur in JPEG fotografiert zu haben...., na bist jetzt zufrieden...   ;-)
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 12. Januar 2019, 11:03

    Diese nahezu 180°-Perspektive ist gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr eindrucksvoll. Die Ausarbeitung der Aufnahme in Farbe, Licht und Kontrast gefällt mir gut. An der ersten freistehenden Säule von rechts ist ein Stitchfehler zu erkennen, aber bei einer solchen Aufnahme auch fast nicht zu vermeiden.
    Lg Jochen
    • Hubert Grimmig 12. Januar 2019, 11:21

      Danke Dir Jochen das Du Dich so intensiv mit der Aufnahme auseinander gesetzt hast! War nicht einfach das Teil zu Stitchen da alle Aufnahmen Freihand gemacht wurden - ich denke aber das Ergebnis ist hierfür in Ordnung.
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 12. Januar 2019, 12:27

      Natürlich ist das mehr als in Ordnung! Ich kenne kein Stitchprogramm, welches solche Aufnahmen völlig fehlerfrei zusammensetzt,
  • magdafee 11. Januar 2019, 22:48

    Perspektive die sich lohnt
    lg magdafee