Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
592 11

Helga Rosenberger


Free Mitglied, Schwaigern

P E N G ! ! ! !

Das Bild wurde mit Lightroom bearbeitet. Die Klarheit verstärkt, die Belichtung reduziert, wodurch die Strucktur des überstrahlten Bereiches besser zu sehen ist. Das Orginal ist durch die wahnsinns Helligkeit an diesm Punkt unklarer, weshalb ich solche Aufnahmen gerne mit LR bearbeite. Mein Ziel ist es, die Aufnahme zu optimieren. Wobei das Optimale nun auch wieder in jedem Auge unterschiedlich erscheint. So bleibt zu hoffen, dass meine Betrachtungsweise der, den meisten Betrachtern entspricht.

Kommentare 11

  • Max13 3. September 2012, 21:21

    Wie Leuchtfinger schiessen sie am Himmel entlang,großes Kompliment für die Aufnahme,gefällt mir mit dem zweiten Blitz im Hintergrund LG max
  • Gudrun Ebert 12. Juli 2012, 23:20

    Stark!
    Gleiche Frage wie Prosperius,ist das nun Natur oder hast du an den Farben herumgespielt?
  • Prosperius 11. Juli 2012, 13:36

    Sieht echt super aus. So fantastisch hab ich das noch nie gesehen. Eine Frage hätte ich aber: Hast du mit der Farbgebung noch ein bisschen rumgespielt? Oder hast du noch irgendwas an dem Bild geändert?

    Gruß Prosperius

    PS: Meine Fragen sind nicht als Kritik zu verstehen. Ich frage einfach nur aus Interesse.
  • Makrofotograf 11. Juli 2012, 11:36

    ohoo - cool - äh - heiss
    Ich freue mich schon auf das nächste Gewitter!!
    Habe da noch viel zu lernen!
    LG Klaus
  • Airman 9. Juli 2012, 18:06

    Hallo Helga,
    der Titel passt zum Geschehen. Das muß ja ganz schön geknallt haben.
    Großes Kompliment, tolle Aufnahme zum richtigen Zeitpunkt auf dem Auslöser gedrückt.

    Einfach W o o o W und Genial.

    Leider konnte ich das Gewitter nicht aufnehmen bei meinem Standort hat es geschüttet ohne Ende und es war kein Unterstand vorhanden. :-((
    Na das nächste kommt bestimmt ;-))

    LG Heinz
  • Mach.10 9. Juli 2012, 10:22

    Ein beeindruckendes Foto! Ich hab mich beim Betrachten nach einer sicheren Rückzugsmöglichkeit umgesehen :-)

    Gruß,
    Mach.10
  • Ch. Schiller 7. Juli 2012, 13:32

    Also der hat sicher ordentlich geknallt =)

    Hochspannung Teil 3
    Hochspannung Teil 3
    Ch. Schiller


    Gruß Chris
  • Ushie Farkas 7. Juli 2012, 1:25

    BEEINDRUCKEND!!! Kompliment!! Gruß Ushie
  • Ursula Sp 6. Juli 2012, 22:11

    super getroffen !!!
    das hätte ich wahrscheinlich nicht
    zustande gebracht !
    LG Ursula
  • Ucher Wolfgang 6. Juli 2012, 13:11

    super erwischt klasse Helga.
    Lg.Wolfgang
  • Wolfgang Brandmeier 6. Juli 2012, 13:07

    hallo helga ....
    da hast du dir aber ein ganz schön gefährliches plätzchen zum fotografieren ausgesucht ....

    rein nach dem motto :

    NO RISK .... NO FUN ;-)

    ..... hat sich aber durchaus gelohnt !!!

    gruß wolfgang

Informationen

Sektion
Views 592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-30
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 2.8
Belichtungszeit 2.4
Brennweite 12.0 mm
ISO 100