Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
P E G A S U S (reload)

P E G A S U S (reload)

807 25

R i X o R


Free Mitglied, Berlin

P E G A S U S (reload)

Montage aus keinem Foto.
EBV mit Photoshop Elements 2.

WARUM ein reload des Bildes? Nun, 80% der community haben entschieden, dass sie solch einen Kitsch ("bei aller Liebe zum Kitsch: Des is zu viel des Guten:-) ") nicht sehen möchten. Nur 1 (EIN !!!) Contra-Voter (von 207) ließ sich herab, sein Contra "sachlich" zu begründen. Einige der geäußerten unsachlichen Contra-Meinungsäußerungen sind weit unter unserem Niveau. Was soll uns «ICH FINDE ES ECHT SCHEISSE» bringen, damit wir die nächsten Bilder besser machen können? Aber immerhin war er "mutig" genug, seiner Stimme einen Namen zu geben.
Vielen Dank für die zahlreichen nettgemeinten Anmerkungen unserer Buddies und vieler Pro-Voter. Aber ihr seid hier leider eine Minderheit.

In der Hoffnung, dass er nie ins Voting kommt ...

Pegasus im Abendrot
Pegasus im Abendrot
Enrico Conrad
Weitere Informationen zu Pegasus findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pegasus_(Mythologie)

Und wen es dennoch interessiert, wie die Vorversion aussah und welche Fotos für die Pegasus-Montage herhalten mussten:
http://www.rixor.de/fc/pegasus/

http://www.digiart.de.tc

Kommentare 25

  • R i X o R 29. August 2005, 21:56

    @Karin: Der Pegasus steht in seinem Stall und wartet darauf, wieder freigelassen zu werden. Aber erst muss er sich eine kleine Generalüberholung gefallen lassen, wenn die Zeit dafür ist ... bis dahin fristet er einzig auf unserer Homepage sein Web-Dasein ...
  • Karin St. 29. August 2005, 15:04

    Hi
    Ich suche seit Tagen euren Pegasus...
    ... finde immer ein schwarzes Bild und hab nun endlich mal zeit zum lesen gehabt!
    pro ... skip .... contra ....
    eine heiß begehrte diskussion, die sich meiner Meinung nach von selbst beenden würde, wären die voting - stimmen begrenzt.

    Ich selbst bin für pro oder vote nicht.

    Nur die Beleidigungen, die sich durchs Votig oft ergeben, könnten sich die contras sparen ...

    Ich hoffe, eurem Pegasus gehts wieder gut und er hat sich von den Strapazen wieder erholt. Würd mich freuen, ihn wieder bei euch besuchen zu können.

    lg Karin

    ps: zum Thema Kitsch: was ist kitsch? wir besuchen ziemlich viele Messen und Mussten veststellen, das bei dem *kitsch* der nicht zum Ausstellungsthema passte, die meisten Leute standen.
    Wenn eure Arbeiten hier für Kitsch eingestuft werde, was aber auch auf 50 % der Galariebilder zutrifft, stellt eure Werke anderswo aus und ihr werdet über euren Erfolg verblüfft sein.
    Die kritiken sind der fc sind genauso oft hilfreich wie deplaziert.
  • R i X o R 27. August 2005, 16:20

    @Free: Das mit dem Skip wäre natürlich der Idealfall ... und was ist schon ideal ;-)
  • Schwarze Feder 27. August 2005, 12:26

    würde noch einen Schritt weiter gehen,.......
    wenn jemandenem ein Art der Bilder,wie zb.hier ebv nicht gefällt-wäre ein skip angebracht.
    Es geht doch nicht an,das man etwas contra bewertet,weils nicht sein Ding is............
    das würde dann zb bedeuten,wenn mir (nehmen wir mal an,Insekten nicht gefallen würden),ich dann überall dort contra stimme...............und das is wahrlich ein Blödsinn.
    ich schreibe das,weil ich schon das Gefühl habe,das viele Voter bei Digi-Art so vorgehen,diese Bilder haben fast keine Chance im Voting.

    das andere - heruntermachende bemerkungen- sind Charaktersache-manche haben eben keinen.
    gruss
  • R i X o R 27. August 2005, 10:05

    @Klaus: Wir wollten uns auch nicht über die Kritik an sich beschweren, sondern über die Art, wie im Voting Bilder von einigen wenigen fc-lern runtergemacht werden. Wenn einem ein Bild nicht gefällt, weil man auf solche Bilder nicht steht, oder generell nur unbearbeitete Fotos mag, dann reicht ein Contra vollkommen. Und das haben ja ausreichend Leute auch getan. Aber wenn zum Contra noch eine Anmerkung geschrieben werden muss, dann doch bitte etwas konstruktiver, als im Voting (bis auf eine Ausnahme) geschehen.
  • Klaus Windolph 27. August 2005, 9:44

    Hallo RiXoR,
    kann euch gut verstehen wenn man im voting so runtergemacht wird. Wenn jemand ein EBV - Bild "SCHEISSE" findet und von EBV keine Ahnung hat, sollte er lieber anonym voten. Habe mir mal die Bilder des des betreffenden angeschaut..... der Rest ist schweigen, sonst müste ich mich auf das gleiche Niveau herrablassen.
    Euern Pegasus finde ich nach wie vor gut und gelungen.
    Ich bekenne mich aber auch schuldig, den "Feuer-Pegasus" kritisiert zu haben. Wobei ich meiner meinung konstruktiv zu werke gegangen bin.
    Lasst euch nicht unterkriegen, vorallendingen von Leuten die eh nur stänkern wollen. Bin schon auf eure neuen Weke gespannt.
    Gruß Klaus;-)
  • R i X o R 26. August 2005, 22:25

    @Piet: Es ist doch schön, etwas über die fc-Interna zu lernen ...
  • Piet M. 25. August 2005, 16:49

    Eines meiner Lieblingsbilder ist weg *heuelschnief*
    Aber nicht wirklich.....danke für den Link :-)))

    Die Diskussion hier hab ich aufmerksam gelesen. Ich kann verstehen, dass ihr es gelöscht habt.
    Auch als Full Member kann der Autor ein Bild nicht aus dem Voting herausnehmen...das kann meines Wissens nur derjenige, der es vorgeschlagen hat.

    Gruß,
    Piet
  • R i X o R 24. August 2005, 21:16

    @STephan: Wir geben dir völlig Recht: eigentlich müssten die Anmerkungen beim Voting nicht sein, aber wenn, dann doch bitte sachlich und vielleicht ein wenig konstruktiv. Schön ist es schon, wenn man weiß, warum die vielen Contras vergeben wurden.
    @Free: ;-)))
    @Elisabeth: Wir könnten unser Bild ja nicht einmal aus dem Voting herausnehmen. Das ist halt der Nachteil der "Schnorrer".
    @Marcell: Bettel-QM's wollten wir nicht schreiben, waren gespannt, ob's auch so klappt. Außerdem hätte es bei dem Ergebnis auch mit den QM's nicht gereicht ... dann wäre es echt schade um die Zeit gewesen ...
  • Marcell Waltzer 24. August 2005, 20:28

    Die Galerie ist und bleibt der Pool der Eitelkeiten -
    da sind die Kränkungen auch nicht weit.
    Nix für sensible Menschen ... und leider auch ein
    zweifelhafter Erfolg in der Galerie zu stehen.
    Erst mal braucht es Freunde und jede Menge
    Buddies - dann ist es höchst empfehlenswert
    Bettel-QM's zu schreiben: bitte,bitte gib mir Deine
    Stimme - ich bin im Voting.
    Der einzige Vorteil liegt darin, daß wirklich viele
    Leute Dein Bild ansehen. Galerie? Für mich
    kein Thema.
  • Elisabeth Hoch 24. August 2005, 11:12

    Dass ihr als Free member das Voting gar nicht mitbekommt, hatte ich auch nicht bedacht. Hatte angenommen,ihr wärt gefragt worden. 54 Pro-Stimmen sind für einen Erstling übrigens gar nicht schlecht. Es gibt da ganz andere Resultate. Und eine ganze Reihe Bilder wird gleich so abgewatscht, dass sie vorzeitig aus dem Voting genommen werden. Übel sind natürlich die geschmacklosen Attacken.
  • Schwarze Feder 23. August 2005, 23:14

    finde auch das der Pegasus zu schade fürs "heruntermach-Voting"ist !!!

    bleibt euch (eurer Linie) Treu........
    es darf nicht sein,das so traurige Gestalten ,wie die Provozierer sich dadurch bestätigt fühlen,euch eins ausgewischt zu haben............diese Dumpfbacken *g*
    liebe Grüsse
  • R i X o R 23. August 2005, 20:03

    So, jetzt werde ich mich mal wieder zu Wort melden:
    Vielen Dank für eure offiziellen (Anmerkungen) und inoffiziellen (Fotomail) Mitteilungen. Bin ja auch schon wieder moralisch obenauf. Aber der gestrige Tag war im Job nicht besonders erfolgreich (ein ungelöstes Computerproblem) und dann auch noch die Überraschung nach Feierabend ... da war das Löschen des Pegasus’ die einzige akzeptable Reaktion für mich. Zumal es unmittelbar nach dem Voting so aussah, als ob jetzt „Leichenfledderei“ angesagt ist. Und dazu ist uns der Pegasus zu schade ...
    Wenn ein Bild von der Mehrzahl der Voter abgelehnt wird, ist das traurig, aber es kann halt nicht jeder siegen. Aber wenn es mit 54 pro und 207 contra Stimmen abgelehnt wird, dann ist das m.E. schon ein deutliches Ergebnis. Auf jeden Fall bekomme ich so keine Höhenflüge durch die fc ;-)
    ... und dann die bereits oben beschriebenen Contra-Anmerkungen ... da kann ich Petra Sommerlad nur allzu gut verstehen, wenn sie ihre superniedlichen Fotos für das Voting sperrt.
    Natürlich machen wir weiter. Aber leider haben wir keinen Knopf zum Sperren der Bilder für die Galerie. Das liegt sicher daran, dass wir nur den fc-Status „Free Guest“ haben. So können wir auch nicht voten und ich war echt (zunächst noch freudig) überrascht, als Elisabeth uns mitteilte, dass unser Bild im Voting ist. Eigentlich dachte ich, das geht gar nicht, wenn man kein zahlendes fc-Mitglied ist ...
    Nun sind wir wieder etwas klüger geworden und um eine Erfahrung reicher. Was uns nicht kaputt macht, das macht uns stark!
    @Stephan: wir bremsen nicht, wir haben in der Kurve nur einen Gang zurückgeschaltet. Nächste Woche gibt es ein neues Bild, wenn die Zeit es zulässt, denn noch haben wir Spaß daran. Und da wir von der Fotografie fast nix verstehen, wird’s wahrscheinlich wieder eine Montage sein, auch wenn’s dem fc-Volk nicht gefällt. Vielleicht wird’s auch noch kitschiger, aber ich mag die griechischen Sagen sehr.

    P.S. Das Computer-Problem ist auch gelöst :-)
  • Sonja Traub 23. August 2005, 15:40

    ja mit diesem thema habe ich mich auch schon mit jemanden auseinander setzen müssen. bin auch der meinung das wenn man was komlett gegen die art eines bildes hat, dann sollte man es erst garnicht betrachten oder weiter drücken. so blöde anmerkung bringen nix. wenn dann sollte man wirklich sagen so und so das ist zwar nicht mein ding aber ich hätte das und das besser gemacht. von daher habe ich ein unverständniss für solche leute die einfach nur um was zu schreiben sowas schreiben.und das sie dann persönlich werden finde ich unter alle sau. aber das sind die die keine agumente bringen können.
    ich fand das bild klasse.
    lg sonja
  • Stephan Mardo 23. August 2005, 9:20

    WER BREMST VERLIERT ;-)
    Gruss
    Stephan