3.552 5

Pulu


Premium (Pro), Jena

OXALIS

Oxalis acetocella, der Waldsauerklee.
Hier auf einen alten vermodernden Baumstamm.
Aufnahme vom 09.05.2021.

Kommentare 5

  • Tante Mizzi 1. Juni 2021, 13:38

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von der Blüte des Sauerklees !!! Ich nasche die Blätter sehr gerne, wenn ich im Wald unterwegs bin ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • PeLeh 13. Mai 2021, 10:37

    Stark! Das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
    Einen schönen Tag, viel Gesundheit und beste Grüße
    Peter
  • uli62 13. Mai 2021, 7:08

    Wenn wir als Kinder wandern waren, hat meine Mutter immer einige der Blätter abgezupft und wir durften sie kauen. Sie haben diesen wunderbar sauren Geschmack. Schön freigestellt die Blüten. LG Uli
    • Pulu 13. Mai 2021, 7:18

      Es ist schon erstaunlich, aber auch schön, was es für gedankliche Verbindungen in Bezug auf manche Pflanzen gibt. Danke. LG Pulu
  • Antonio Spiller 12. Mai 2021, 23:35

    Schön!! Mit Besuch! LG

Informationen

Sektionen
Views 3.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von