Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Ovifat ~

Eines der am Rande des Naturschutzgebietes liegenden, noch heute ein wenig verschlafen wirkenden Venn-Dörfer, die in früheren Zeiten in den harten Wintermonaten von der Außenwelt nahezu abgeschnitten waren.


Naturpark
HOHES VENN/
HAUTES FAGNES

.
.
.
.

Hohes Venn
Ordner Hohes Venn
(202)

Kommentare 11

  • Brigitte Hoffmann 26. Januar 2015, 21:55

    In der blassen Wintersonne und dem 'Fichtenwäldchen im Vordergrung wirkt das Dörfchen Ovifat - gar nicht fad, sondern eher wie mit Pastellfarben gemalt.
    Früher waren wir dort auch Schifahren.
    Ich hatte es fast vergessen :-).
    Grüßli Brigitte
  • Lommi. 25. Januar 2015, 14:41

    Ein romantisches, verschlafenes Fleckchen ...das kommt in deiner Aufnahme sehr gut rüber... ja der Winter, dieses jahr zeigt er sich ja noch sehr mild.
    Einen schönen Restsonntag dir
    liebe Grüße
    Heike
  • Joachim Kretschmer 25. Januar 2015, 14:09

    . . sieht gut aus . . . könnte auch im Ost-Erzgebirge aufgenommen sein . . . .
    Übrigens: Mit den Handlungen hier in D... kann auch ich nicht viel anfangen, da fehlt mir ein gewisses Verständnis . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Willi.R. 24. Januar 2015, 19:49

    Sieht ja vielleicht verschlafen aus.
    Lieblingsbeschäftigung: Weihnachtsbäumen beim Wachsen zuschauen.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere ist das auch ein Wintersportgebiet und da müßte jetzt was los sein.
    Gruß
    Willi
  • Albert Wirtz 22. Januar 2015, 18:55

    sehr authentisches Winterbild vom Venn. "Verschlafen" ist wohl das passende Wort.
    LG Albert
  • Gerd Ka. 22. Januar 2015, 17:36

    Feine Winterlandschaft!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Maren Arndt 22. Januar 2015, 16:40

    Wenn unser Hund mal über die Regenbogenbrücke gegangen ist, dann komme ich ins Hohe Venn ...
    Schnee hatten wir im Teufelsmoor noch gar nicht in diesem Winter - die 3 Aussichtstürme zeigen nichts Winterliches z.Zt.
    Ich zeig sie Dir gerne, solltest Du mal kommen, und im Huvenhoopsmoor haben wir auch noch Kranichbeobachtungstürme, also viele Stufen sind zu erklimmen im Teufelsmoor.
    Grüsslies
    Maren
  • Gundula Ida Gäntgen 22. Januar 2015, 15:37

    Ein schöner Blick auf diesen Ort.Besonders gut gefallen mir die verschneiten Bäume im Vordergrund.
    LG Gundula
  • Stefan Jo Fuchs 22. Januar 2015, 14:28

    stimmig und winterlich-stimmungsvoll. Schöne Gestaltung mit den Pflöcken vorne und dem Blick über die Schonung hin zum verschneiten Dorf auf der Anhöhe.
    lg stefan
  • † Trude S. 22. Januar 2015, 13:55

    Ich glaube, die Utensilien für eine Fahrt ins Venn in der kommenden Woche sind schon bereitgestellt ! :-)
    Soviel erkennbare Vorfreude muss doch belohnt werden !
    Glückauf, lieber Markus, ich drück Dir/uns die Daumen für noch ein paar Tage schönen schneereichen Winter !
    Lb. Gruß, Trude
  • Marguerite L. 22. Januar 2015, 13:08

    Wunderschönes Dorf in diesem zarten Winterlicht ...
    das Venn-Gebiet muss ja ein Traum sein ....
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Hohes Venn
Views 1.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz