Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Overather "Regierungsviertel"

Overather "Regierungsviertel"

1.854 10

Norbert Schiffbauer


Pro Mitglied, Overath

Overather "Regierungsviertel"

Ich habe gestern eine neue Sektion in der FC vorgeschlagen und um diese nun etwas zu füllen, stelle ich ein paar Fotos meiner Heimatstadt Overath ein.

Kommentare 10

  • Al Mille 23. März 2008, 11:07

    Du scheinst ein emsiger Kirchgänger zu sein::-). Sie ist immer im Mittelpunkt.

    LG Alfred
  • Bernd Brügging 19. März 2008, 13:04

    Eine sehr gelungene Aufnahme aus einer guten Perspektive aufgenommen. Durch die hohe Brennweite kommt der bläuliche Dunst des Tages so richtig schön zur Geltung. Insgesamt sehr authentisch!
    HG
    Bernd
  • Becker Peter 19. März 2008, 10:19

    Ein sehr schönes Motiv, das der Brennweite von 300mm viel verdankt. Schade, dass das Wetter etwas diesig war; ich würde die Aufnahme noch einmal zu machen versuchen, wenn das Wetter mehr auf der Fotografenseite steht.
    LG Peter
  • Norbert Schiffbauer 19. März 2008, 7:08

    Regierungsviertel deshalb, weil sich in dem großen Gebäude in der Mitte der Bürgermeister und die Stadtverwaltung tummeln. In dem Fachwerkhaus unterhalb befinden sich Bürgerbüro und Standesamt.
  • Micha Berger - Foto 18. März 2008, 19:20

    ...du machst ja richtig werbung für deine heimat.....
    (hoffentlich spendiert der bürgermeister ein paar euroten.. )
    lg micha
  • W67 18. März 2008, 15:18

    Regierungsviertel??? Wohnst Du da??? Oder wegen der Kirche??? ;-))
    Aufjedenfall bekommt man schon mal einen schönen ersten Eindruck!!
    Die Farben könnten etwas kräftiger sein!!
    LG Sabine
  • Norbert Homberg 18. März 2008, 15:06

    hallo Norbert,
    wieso Regierungsviertel ???
    Wohnt da deine Frau ;-))))
    LG
    Norbert
  • Norbert Schiffbauer 18. März 2008, 13:34

    @ Konni,
    ist mit 300 mm aufgenommen und es war ziemlich diesig.
  • Erwin Oesterling 18. März 2008, 13:22

    Hallo Norbert, hiermit lerne ich Overath kennen, ich hatte überhaupt keine Vorstellungen von dem Städtchen. Auch mein Buddy Roland Brunn hat mir Heidelberg auf diesem Wege nähergebracht. Was Overath betrifft, hatte ich nur immer den Fußballer im Kopf.
    Gruß Erwin
  • Kornelia Z. 18. März 2008, 13:20

    Perspektivisch sehr schön, aber es wirkt ein bischen flau. kann es sein dass Du es nicht bearbeitet hast?
    Lg Konni