Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Over 70 Years between

Mein schottischer Freund John vor dem Gebäude der Farm auf Muiravonside, vor dem er bereits vor über 70 Jahren fotografiert wurde.
Als ehemaliger Seemann und Mechaniker kann er viele spannende Geschichten aus früheren Zeiten erzählen.
Im Pub des Dorfes Torphichen sagt man von ihm: "He´s the only real gentleman in the village."

My scottish friend John, holding an over 70 year old pictzure, which was taken at the same place, in front of the farm buildings at Muiravonside.
As a former seaman and mechanic, he knows lots of exiting stories to tell.
Local visitors of the little pub in Torphichen say about him: "He´s the only real gentleman in the village."

Highland cow at Muiravonside
Highland cow at Muiravonside
Manuel Gloger

Kommentare 21

  • Anne Berger 11. April 2023, 10:09

    Ein Gentleman, ja, genauso wirkt er auf mich! 
    LG Anne
  • Mershee 6. Januar 2014, 15:54

    Tolle Idee das Original daneben zustellen.
    Ja, einen echten Gentleman erkennt man nicht immer am Aussehen.
    LG Mershee
  • † Ingeborg K 4. Januar 2014, 16:39

    Da muss man wirklich zweimal genau hinsehen. Wie doch die Zeit vergangen ist. Toll, diese Gegenüberstellung.
    Da fällt mir ein, ich habe noch ein Foto aus den Kindergarten, mit Haarrolle auf dem Kopf und Faltenrock, ich glaube, da erkennt mich auch keiner wieder.
    LG Ingeborg
  • Joachim Irelandeddie 23. Oktober 2013, 7:15

    Er hat immer noch die gleiche Kopfhaltung wie auf dem alten Bild! eine sehr gute Collage von einem tollen sympatischen Menschen! Sehr gute Aufnahme!

    lg irelandeddie
  • Ralf Büscher 15. September 2013, 16:33

    Das was die Menschen im Pub von Torphichen sagen klingt überzeugend


    Ralf
  • Ernst Erdle 1. Juni 2013, 15:50

    ein interessantes zeitzeugnis - die zeit ist ein unbarmherziger begleiter unseres daseins
  • Christian Riemann 31. Mai 2013, 19:47

    Tolle Sache und eine sehr gute Idee...
    VG CR
  • Sabine-H. 25. Mai 2013, 21:27

    finde solche vergleichsbilder immer wieder spannend. fast ein ganzes leben liegt dazwischen. das will ich meinen, dass auch spannende abenteuer dazwischen liegen.
    gute geschichte.

    liebe samstagsgrüße von sabine
  • Eckhard Starck 29. April 2013, 13:12

    Hi Manuel, du hast mir ja schon viel von John erzählt,
    danke für das Bild, die Idee, diese beiden Fotos gegenüberzustellen, klasse! Gefällt mir.
    Gruss an dich
    der egges
  • Eike Winter 27. April 2013, 22:11

    Gute Idee, - schönes Bild von John, der Zeit und der Fotografie,

    LG Eike.
  • Nikon Ikone 24. April 2013, 13:43

    Da kann man sehen, wie schnell die Zeit vergeht.
    Tolle Idee.
    LG Inge
  • FlugWerk 24. April 2013, 8:50

    Zauberhafte Gegenüberstellung. LG Tina
  • Gerd Frey 23. April 2013, 21:45

    demnach ist er eine institution.
    (auch) er hat sich verändert :-))
    lg gerd
  • Claudio Micheli 23. April 2013, 13:23

    Bellissima!
    Ciao
  • Markus 4 23. April 2013, 12:09

    eine äußerst feine und einfühlsame Gegenüberstellung.
    Allein das Gesicht von ihm erzählt schon Geschichten
    Habedieehre
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 1.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 80.0 mm
ISO 250