Zurück zur Liste
Ova da Morteratsch

Ova da Morteratsch

2.762 22

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Ova da Morteratsch

(Ova = Rätoromanisch für Wasser)


Erster Blick ins Val Morteratsch (CH).


Jan. 2014

Kommentare 22

  • Joachim Schmid BW 23. Februar 2014, 16:02

    Da macht fotografieren Spaß! Klasse Winterbild.
    Gruß Joachim
  • Uwe Schmidt 3 16. Februar 2014, 9:13

    Beeindruckend, wie Licht und Schatten diese Schneeformationen gut betonen.

    VG Uwe
  • doppelspaß 16. Februar 2014, 9:05

    Traumhaft diese unberührte Winterlandschaft. So schön kann Winter sein!!

    VG Werner
  • Willi von Allmen 15. Februar 2014, 12:15

    @Bernd: Dochdoch, natürlich schäme ich mich, jedoch weil ich in die 1 Schritt hinter mir liegende Langlaufloipe + Schneeschuh-Wanderweg getreten bin um dieses Paradies zu inhalieren …
    @Claudia: Auch ich habe lange abgewogen ob mit oder ohne Hintergrund-Wald. Er hat dann gesiegt, bringt zusätzliche Tiefe und vermeidet klinisch-perfektes Postkarten-Design ...
    lg Willi
  • Holsteiner Jung 15. Februar 2014, 11:50

    Schämst du dich nicht, Willi? Diese jungfräuliche, wunderschöne Winterlandschaft mit deinen großen Fußabtritten zu verschandeln :-)
    Spaß bei Seite, einen bezaubernden Flußlauf in winterlicher Stimmung hast du da gefunden und grandios abgelichtet.
    HG, Bernd
  • Photo-Wolf 15. Februar 2014, 11:29

    Traumhaft schön!!!
    LG Wolfgang
  • Michael. Klein 14. Februar 2014, 20:42

    Hallo Willi,

    sehr schönes Bild im Winter.
    Ein sehr guter Aufbau vom Bach in den Hintergrund.

    Klasse

    BG

    Michael
  • W. Franke 14. Februar 2014, 19:59

    Ein Winterbild wie aus dem Bilderbuch.
    LG aus SA
    Willi
  • vbez 14. Februar 2014, 19:11

    Schön wie der Bach durch das Bild zieht und natürlich super schön dieser unberührte Schnee. Wunderschön.
    Gruß Volker
  • Arthur Baumgartner 14. Februar 2014, 18:41

    Wie eine Perlenkette ziehen sich die Schneekugeln durch das Wasser. Danke für die Erklärung zum Rätoromanischen Wort Ova.
    VG Arthur
  • Heribert Fischer 14. Februar 2014, 18:35

    ein richtig gutes Postkartenmotiv.
    Gruß, Heribert
  • Holger Hellinger 14. Februar 2014, 18:34

    Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, toll!!!
    VG.Holger
  • Niklaus Bucher 14. Februar 2014, 18:05

    Ein Winterbild, wie ich es dieses Jahr in Natura fast nicht zu Gesicht bekommen habe. Aber nicht nur deshalb finde ich es ganz toll.
    VG Niklaus
  • 19king40 14. Februar 2014, 18:04

    Auch das sieht klasse aus.
    LG Manni
  • Clau.Dia´s 14. Februar 2014, 17:50

    Was für eine wunderbare unberührte Schneelandschaft. Solche Bachläufe wirken dann immer besonders interessant. Schöne Aufnahme - die ich mir auch ganz ohne den Hintergrund vorstellen könnte (nur Schnee und Bach).
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Engadin, Ober- (CH)
Views 2.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 16
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 70.0 mm
ISO 200