Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Outing at the foothills of the Alps in early fall

Outing at the foothills of the Alps in early fall

585 7

Yang Fang


Free Mitglied, Schöneck

Outing at the foothills of the Alps in early fall

Aufgenommen im Herbst 1998 in Königsee mit einem 200mm Teleobjektiv.


Kommentare 7

  • Georg Geisler 2. September 2002, 21:35

    Idealer Zeitpunkt für ein Foto, mit Dunst und Schatten. das Motiv kenne ich sehr gut, (meine ursprüngliche Heimat) sonst sieht es meist wie auf Postkarten aus. Ist aber doch mit FS nachbearbeitet ?
    Ist schön geworden, Georg
  • Yang Fang 2. September 2002, 16:24

    Ich danke Euch allen für die netten Anmerkungen/Diskussionen.
    Dirk, Du hast aber ein scharfes Auge.:-) Ich wußte, daß die Wasseroberfläche nicht exakt horizontal abgebildet wurde (es kippt um genau 1 Grad nach rechts), hoffte aber, daß das niemand richtig auffallen würde. Jetzt ist sowieso zu spät es nachzubessern.
    Gruß,
    Yang
  • Erwin F. 31. August 2002, 3:00

    @Herbert........ich hätte wohl schreiben müssen "in der Art einer chinesischen Tuschmalerei".........passt es jetzt ???
    ....nur am Rande Herbert, meiner chinesischen Freundin habe ich vor ein paar Stunden dieses Bild gezeigt,....Augenbrauen hochgezogen und ein aah mit Wiedererkennungseffekt, nicht weil sie schon am Königssee geurlaubt hat, sondern weil es sie an China erinnerte durch die Art und Weise wie es fotografiert war,............genau das habe ich mit meiner Aussage gemeint !
    Herbert, bist du vielleicht Beamter ?
    LG,
    Erwin
  • Herbert Rulf 30. August 2002, 17:50

    Hallo Yang,
    chinesische Tusche-Malereien sehen zwar etwas anders aus, aber ein schönes Foto ist es allemale. Königsee im Herbst, da kriegt man richtig Lust, auch mal wieder hinzufahren. Schade nur, dass es oft so überlaufen ist.
    Gruß, Herbert
  • Erwin F. 30. August 2002, 0:55

    Yang Fang, Dirk hat Recht mit dem leichten Rechtsknick, aber du hast aus den Alpen eine chinesische Tusche-Malerei gemacht !
    Liebe Grüsse,
    Erwin
  • Roland ERGe 29. August 2002, 14:08

    ein schönes landschaftsbild-gutes licht mit guten farben..und bald ist es auch dieses jahr wieder soweit.
    gruss roland
  • Dirk Vier 29. August 2002, 13:37

    Yang, wonderful. Very nice composed. The late afternoon light would have been even better for the colours. Its not totally straight - sliding a bit to the right.
    regards Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz