Otto Wagner Spital - Steinhofgründe

Otto Wagner Spital - Steinhofgründe

1.984 0

Chris Waikiki


Premium (Pro), Wien

Otto Wagner Spital - Steinhofgründe

Steinhof wurde am Beginn des vorigen Jahrhunderts noch zu Niederösterreich gehörend als Irrenanstalt eröffnet. Heute sind dort weiterhin aktive psychiatrische Einrichtungen zu finden. Die Anlage ist nach Plänen von Otto Wagner errichtet worden. Die Gebäude und die typischen grünen Zäune machen einen Ausflug erstrebenswert. Die Steinhofkirche mit ihrem markanten goldenen Dach ist weit über die Stadt erkennbar. Die Steinhofgründe dahinter laden zum Wandern ein.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Views 1.984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera RICOH THETA V
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 1.3 mm
ISO 100

Geo