Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
797 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Otmuchow

Den Bahnfans , die die Reichsbahnzeit verpasst haben , oder wer sich nocheinmal in seine Jugendzeit zurückversetzen will , möchte ich die zweigleisige Hauptstrecke Kamenz-Neiße empfehlen . Die Kulisse passt - eigentlich an der ganzen Strecke und nicht nur an diesen Bahnhof . Für Zugfans interessant ist bestimmt , daß hier fast alle Züge mit Wumme ( Taigatrommel ) bespannt sind , oft in Doppeltraktion -> schwere Kohlezüge aus dem oberschlesischen Industriegebiet und Leerzüge wieder zurück . Diese rollen Tag und Nacht - auch am Wochenende - also genauso wie wir es von der DDR-Reichsbahn noch kennen .

Kommentare 4