Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

oT

Düsseldorf 10/2020

Kommentare 17

  • Gerhard Körsgen 19. Oktober 2022, 3:48

    Marsipulami ward zur Kunst. Einer glaubte es aber nicht.
  • Bernadette O. 24. Oktober 2020, 11:04

    Richtig schräg - nicht nur das Bild im Bild, sondern das ganze Bild.
  • REN SEN 24. Oktober 2020, 2:30

    das muss so sein. sehr cool.
  • elstp 23. Oktober 2020, 19:53

    Die bunten Punkte vermitteln den Eindruck, ganz so ernst sollte man die Installation nicht nehmen.
    Gruß LILO
  • Lumiguel56 23. Oktober 2020, 13:47

    Ich habe mal kurz die Dokumentation zur Ausstellung überflogen. "Niedlich", ja das kann wunderbar ambivalent sein. Wenn das Einhorn dreimal wiehert, tun sich Abgründe auf. Und das Pelztier im Vordergrund des Fotos, das etwas schelmisch dort drapiert ist, hinterlässt bei mir die unangenehme Vorstellung einer missbrauchten Kreatur. Aber das dürfte möglicherweise auch im Sinne des Künstlers (vielleicht auch des Fotografen) sein.
    • Thomas Tilker 23. Oktober 2020, 22:41

      Kunst muss provozieren...was net heißen soll, dass ich persönlich mit diesem Sujet zurecht kommen muss...
  • Claudia Britt 23. Oktober 2020, 12:40

    Er guckt hartnäckig in die andere Richtung als könnte er unmöglich der Mörder sein. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher, dieser Blick der sagen soll: ich habe mit dieser ganzen Sache nichts zu tun, ist mir dann doch zu auffällig ;-)
  • ShivaK 23. Oktober 2020, 8:23

    eine mit Sicherheit ungewollte Komik, die dieser Situation innewohnt. Und das dann fotografisch noch so auf den Punkt zu bringen (kein Schenkelklopper), ist ja wohl etwas, was Dir sichtlich Freude macht ... und mir auch :-)
    Und dann liegt die Pfote auch noch so, als würde er sagen wollen (upps, was ist mir denn da rausgerutscht ...) ... ein Gesamtkunstwerk! Das entführe ich.
    • ShivaK 23. Oktober 2020, 12:58

      aber nein, Gerhard, wie kannst Du nur denken, dass ich das für lebendig gehalten habe. Ich hatte es allerdings angesichts des Schwanzes für ein Fuchsfell gehalten ... und da ich dazu neige, auch Getier (egal in welchem Zustand, tot, lebendig etc.) eine Seele zuzuschreiben, assoziiere ich eben auch Text.
    • Claudia Britt 23. Oktober 2020, 13:08

      Ich glaube dem Fuchshundgetier ist es etwas peinlich, weil er selbst nicht so recht weiss was oder wer er ist... Daher vielleicht auch sein 'upps'. Und ja, so sind wir Weiber. Lieber tod als lebendig - oder äh: umgekehrt :-)))
    • Gerhard Hucke 23. Oktober 2020, 13:20

      Für einen Fuchs schienen mir die Beine zu lang, möglich ist es aber. Ich habe versäumt, den Titel des Kunstwerks nachzuschauen. Vielleicht stand da was Aufschlussreiches.
    • ShivaK 23. Oktober 2020, 13:33

      vielleicht ist es auch ein Wolfshund ... da würde dann zumindest die Beinlänge passen ...
  • --M. J.-- 23. Oktober 2020, 3:55

    Das Bild hängt schief.

Informationen

Sektion
Ordner Museales
Views 5.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten