Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.864 32

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Ostthüringen

Ein kleines bißchen Toskana !
Heute war es ziemlich stürmisch,
die Vögel im Schilf blieben im windgeschützten Bereich - die Drosselrohrsänger waren aber laut zu hören,
auch hatte es pausenlos einen Regenschauer gegeben.
So war wieder Landschaft angesagt ..., hier war es gerade mal wunderschön sonnig, wobei unweit südlich gerade ein Wolkenbruch niederging ...

Kommentare 32

  • Frank Lange 10. Mai 2018, 21:28

    Mag ich!!

    Ja, warum eigentlich? Weil es tatsächlich an den Bildaufbau der typischen Toskana-Bilder erinnert und ich finde, dass unsere Heimat durchaus auch reizvolle Landschaften bietet. Man muss nur mal genau hinschauen, wie man sieht.
  • Blumi79 2. Mai 2018, 23:15

    Ja, Stimmt und gefällt mir sehr gut! geniale Farbkontraste!
    Vlg Blumi
  • Ballo.. 2. Mai 2018, 14:30

    Sehr wirkungsvoll mit der Baumreihe im Übergang vom gelben Rapsfeld zum blauen Himmel. Bestens gestaltet, Andreas !!!
    LG Jürgen
  • Falkenfreund 2. Mai 2018, 12:48

    Ja, wunderbar!! Ich höre förmlich schon die vielen Vögel und die Bienen summen!
    Die "Thürskana" ist schon ein schönes Fleckchen!!
    Gruß Michael
  • Dana Jacobs 29. April 2018, 19:16

    Ein herrliches Landschaftsbild ...... gefällt mir absolut .

    LG Dana
  • Der Westzipfler 28. April 2018, 10:40

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Herbstbild! Mit "entsprechender Bearbeitung" meinte ich allerdings was anderes, nicht unbedingt die Schärfe der Bäume! ,-)))

    LG Markus
  • Udo Borowski - Foto 27. April 2018, 22:28

    Tolle Linienführung und geniale farbliche Kontraste.
    Toll gemacht.
    VG Udo
  • hajo peter. 27. April 2018, 22:15

    komm Andreas, die Bäume hast du da reingefummelt.... : )) lg hajo
  • Der Westzipfler 27. April 2018, 22:05

    Mit der entsprechenden Bearbeitung könnte man aus diesem surreal anmutenden Motiv noch viel mehr heraus holen! Das Motiv hat auf jeden Fall großes Potential!

    LG Markus
  • rawmart 27. April 2018, 22:02

    Ein gelungenes Foto.
    Gruß
    Martin
  • Gerd Frey 27. April 2018, 19:04

    diese bäume sind perfekt gestaffelt und ihr grün bildet einen guten kontrast zum gelben raps.
  • dorographie 27. April 2018, 16:50

    mein Blick verliert sich in der Tiefe des Bildes. Sehr schön, wie du die Perspektive gewählt hast. Auch die Bildeinteilung finde ich Klasse.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Marlis E. 27. April 2018, 15:50

    Der Vergleich stimmt, sieht schon so ähnlich aus, schönes Rapsgelb mit blauem Himmel und Wattewolke.
    LG Marlis
  • Désirée Allison 27. April 2018, 13:28

    Ganz herrliche Perspektive. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Désirée
  • Daniel Streit 27. April 2018, 11:15

    Das Andreas ist ein sehr sehenswertes Landschaftsfoto, ich gratuliere dir dazu. Voll nach meinem Geschmack. Favorit LG Daniel

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 1.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z) or Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2)
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 35.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten

Geo