Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.182 17

Jens Redlich


Basic Mitglied, Berlin

Ostseegold

Vor dem kleinen Nothafen von Lohme (Rügen, Stubnitz) verwandelt die sinkende Sonne die Ostsee in ein Meer aus Gold.
August 2004
Canon EOS 300D
1/320, f11

Kommentare 17

  • Foggia Giuseppe 25. Oktober 2007, 16:29

    Die sehen beide Genial aus Top!!!
    Lg Giuseppe
    Morgens am Rhein
    Morgens am Rhein
    Foggia Giuseppe
  • Juni Mond 18. Dezember 2004, 0:47

    danke für deine kritik,mag die ostsee sehr,besonders rügen,natürlich das bild auch :)
  • Florian Heske 30. Oktober 2004, 22:12

    Mir gefällt das S/W viel viel besser,

    lg, Florian
  • Jens Redlich 17. Oktober 2004, 20:58

    Um einfach mal einen Vergleich zu haben. Mein lieber Bruder (großes Dankeschön an dieser Stelle) hat per Tonwertkorrektur eine sw Variante dazu geschaffen. Mag sich jeder sein Bild dazu selber machen.
    "Ostseegold" in sw
    "Ostseegold" in sw
    Jens Redlich
  • Jens Redlich 17. Oktober 2004, 20:56

    Hallo Barbara, danke für Deinen "Fast-Flame" zum Ostseegold im Spannungsgefüge zwischen Kitsch
    und türkischer Rose ;-).
    Schwarz-Weiß zur Überhöhung von bildhaften Aussagen halte ich für ein
    künstlerisches Mittel, aber nicht für das! Mittel. Schwarz-Weiß ist oft eine
    Reduzierung auf das Wesentliche, und das nutzt Du ja bei Deinen Fotos
    vortrefflich. Aber Schwarz-Weiß bedeutet auch den Verlust von Stimmungen,
    die stark von Farben getragen werden. Wäre Schwarz-Weiß die Perfektion, so
    hätte der liebe Gott uns nicht das Farbsehen gegeben.
    Fakt ist, dass das Motiv "Ostseegold" keine digitale Nachbearbeitung und
    Farbverfremdung durchlaufen hat. In der Regel versuche ich die Eindrücke so
    wiederzugeben, wie ich sie gesehen habe. Aber das ist alles Geschmackssache
    und immer subjektiv. ;-)
  • Wiesia-Sophie Biniak 17. Oktober 2004, 15:43

    stimme Die Paul zu.
    LG Wiesia-Sophie
  • Paul D. 17. Oktober 2004, 14:35

    Hallo Jens, also wir finden das Bild sehr schön und es weckt in uns den Wunsch, dem Meer wieder einmal einen Besuch abzustatten. Auch wenn wir damit kitschig sein sollten, das gehört für uns zum Leben auch dazu.

    Bis bald
    Paul + Silke
  • Barbara Bacher 13. Oktober 2004, 23:04

    naja, so wie türken ihre königin der blumen, die dunkelrote rose, verehren, und noch vieles andere mehr an kitsch, und dies in ihren blumenkasten auf dem balkon zu grosser blüte kommen lassen, so würd ich mir vorstellen, dass dies bild ähnlich angedacht ist - würd aber für mich das bild ohne goldiges zeuch es viel angenehmer finden. ohne gold hätte es tiefe - und nicht nur die oberflächliche badezimmer-kultur. lass es schwarzweiss, wenn es eines ist, dann ist es perfekt.
  • Hendrik Kühl 10. Oktober 2004, 20:36

    diese ruhe gefällt mir die dieses bild austrahlt!_! :-DDD
    mir gefällt auch das die farbe gelb hier vorherrscht!_!
    denn dies erzeugt eine schöne stimmung !_!

    gruß hendrik
  • Katrin St. 8. Oktober 2004, 17:30

    Ich wollte gerade sagen: Dreck? Das sind Algen...! Haste ja schon erklärt. Schönes Bild, gefällt.
    LG Katrin
  • Hans Pfleger 8. Oktober 2004, 10:32

    ei richtiger Hingucker. Gefällt mir.
    Hans
  • Stefan S.... 8. Oktober 2004, 10:26

    ...stimmungsvol...!

    rechts hätte ich wohl noch etwas geschnitten

    Grüße, Stefan
  • Jens Redlich 8. Oktober 2004, 8:34

    Kleiner Hinweis, der "Ostseedreck" ist brauner Blasenseetang, soviel zur Biologie dieses Fotos. Eine eigentlich normal Geschichte besonders an steinigen Küstenbereichen.
  • Velvet 8. Oktober 2004, 7:52

    Ein Bild zum Träumen.
    Ach wat schön.:-))
    Ein ganz wunderbares Licht. Ich liebe solche Bilder.
    LG Velvet
  • Juergen Heimerl 8. Oktober 2004, 6:26

    ostseegold und ostseedreck im vordergrund ich weiss nicht ob da die zweisamkeit so schön ist, auf alle fälle sehr schön abgelichtet gute schärfe und farbe.
    gruss jürgen