Zurück zur Liste
Ostseebad Zinnowitz

Ostseebad Zinnowitz

2.300 25

Phönix


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Ostseebad Zinnowitz

Seebrücke mit Tauchgondel

Die Tauchgondel befindet sich am Kopf der 315 m langen „Vineta-Brücke“. Die Seebrücke galt bereits in der frühen Geschichte von Zinnowitz als ein Anziehungspunkt für Besucher. Im Juni 2006 ging die weltweit erste Tauchgondel an eben dieser Seebrücke im Ostseebad Zinnowitz in Betrieb, wodurch der Ort einen weiteren Besucherhöhepunkt hinzugewonnen hat. Die Gondel bietet 24 Besuchern Platz, die mit dieser einmaligen Tauch- und Bildungseinrichtung trockenen Fußes auf den Grund der Ostsee reisen können.

Kommentare 25

  • SINA 16. Mai 2021, 10:43

    Welch schöner Anblick in wunderbarem Licht und mit gütigen Farben
  • † Ingeborg K 3. November 2018, 21:08

    Eine sehr schöne Aufnahme - das sieht richtig romantisch aus.
    LG Ingeborg
  • Iris Offermann 19. Juni 2016, 14:43

    Gute Aufnahme in feinem Abendlicht.
    Ich bleibe lieber an Land:-)
    LG Iris
  • Li.Lo 9. Mai 2016, 13:36

    Hallo Matthias, wunderbar in der Abendsonne von Dir aufgenommen, auch der Ort gefällt mir, eben wie ganz Usedom, Gruß Lilo
  • Kirsten G. 27. April 2016, 9:52

    Schön ist es hier und auch in Zinnowitz gibt es eine Tauchgondel. Ein sehenswertes Motiv perfekt fotografiert.
    Lg
    Kirsten
  • M-o-n-a 25. April 2016, 12:42

    Schön, mal wieder etwas von dir zu sehen.
    Ein sehr gelungenes Ostsee-Bild in bestes Abendlicht getaucht.
    LG Mona
  • Margret 20. April 2016, 19:47

    besser kann man nicht untertauchen....
    und wieder hier erscheinen :o) ein immer wieder gutes Motiv, auch an der Ostsee ;-)

    GLG Margret
  • anne47 13. April 2016, 17:39

    Hallo Matthias,
    du hast aber lange Urlaub gemacht :-)) Mit dieser Gondel würde ich auch mal gerne mit in die Tiefe tauchen. Und wenn dann der Urlaub mit so schönem Wetter gesegnet ist, wie auf deinem Bild...umso besser. Zinnowitz kann sich sehen lassen.
    Lieben Gruß
    Anne
  • Philalethes 12. April 2016, 9:20

    Ein schönes "Lebenszeichen" von Dir! Freue mich, wieder etwas von Dir zu sehen und hoffe auf mehr! :-)
  • Ursula.B 11. April 2016, 20:33

    Ein ganz herrliches Bild und Danke für die Info dazu, sehr interessant.
    Lieben Gruß Ursula
  • Michael Krüger MK 11. April 2016, 19:35

    Da bekommt man gleich Lust auf Ostsee
    LG Micha
  • Anita Jarzombek-Krauledies 11. April 2016, 18:26

    Sehr schön und auch einladend präsentiert! Die Tauchgondel wäre meins:-)))))
    Viele Grüße Anita
  • rouva14 11. April 2016, 17:47

    Herrliches Licht!!!
    Seid ihr mit Enkelchen unterwegs gewesen?
    LG Christine
  • Anier S. 11. April 2016, 10:03

    Ein Foto, das mir ein Lächeln hervor zaubert. Licht, Bildaufbau und Farben sind wunderbar.
    LG von Reina
    Deine Fotos gefallen mir, so dass ich Dein Profil abonniert habe.
  • Monika Arnold 10. April 2016, 22:44

    hervorragend Dein Foto.
    Ganz liebe Güße Monika