Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.068 25

Günter Rolf


World Mitglied, Rietberg bei

ostsee

seitenrichtig ;-).
seitenrichtig ;-).
Günter Rolf

der königsstuhl,
den caspar david friedrich gemalt hat,
im hintergrund.

Kommentare 25

  • TU-FotoDesign 3. Juni 2012, 20:54

    Ist einfach eine klasse Landschaft.
    Und CDF war auch mein Vorbild ;-)
    LG Thomas
    Rügen ROMANTIK - National Geographic Siegerfoto
    Rügen ROMANTIK - National Geographic Siegerfoto
    TU-FotoDesign
  • Juli410 20. Dezember 2009, 19:44

    ja, ich hab auch als Erstes an C.D. Friedrach gedacht. Sehr schönes und gelungenes Bild :)
  • Ingrid Mittelstaedt 25. Februar 2005, 14:56

    Das Bild ist wunderschön - aber mir ist es "richtig rum" auch lieber.

    lg von Ingrid
  • Sandra Bartocha 25. Februar 2005, 12:54

    ich kenne es ja auch dass man aufnahmen spiegelt...aber warum man ein eindeutiges naturdenkmal seitenverkehrt zeigt finde ich verwirrend.
    der blick wird so zwar sehr sehr schön ins bild geleitet...aber es entspricht einfach mal nicht der realität...
    die stimmung hätte im übrigen nicht bessers ein können...schöner als die schön-wetter-bilder die man sonst so sieht. :)
    grüsse, sandra
  • Erwin F. 4. Oktober 2004, 20:33

    ...toller Bildaufbau !
    lg, erwin
  • Hilke von Kienle 4. Oktober 2004, 20:17

    Sehr schön. diese Aufnahme, wobei mich die andere fast noch mehr beeindruckt.
    LG Hilke
  • Martina Bie 1 4. Oktober 2004, 19:19

    wer hat dieses stück rügen schon einmal so präsentiert... ich kenne nur die herkömmlichen aufnahmen vom königsstuhl. deshalb ist deine eine ganz besondere. sie ist wunderschön in ihrer sanftheit...
    lg martina
  • Günther Ciupka 4. Oktober 2004, 11:05

    Sehr gute Weitwinkellandschaftsaufnahme!
    Gruß
  • ~zed~ 4. Oktober 2004, 10:02

    mir gefällt das diffuse Licht. Ich mag diese bedeckten Farben und die Strukturen der Felsen kommen hier wunderbar zur Geltung!
    lg Heike
  • Andy Spoerndle 4. Oktober 2004, 9:57

    Das Licht scheint mir nicht so spektakulär und dafür, hast Du denke ich das Beste raus geholt.

    Gruss Andy
  • Charlotte Steffan 4. Oktober 2004, 9:53

    Ich schließe mich den anderen an, eine tolle Aufnahme!
    LG Charlotte
  • Barbara Langer 4. Oktober 2004, 7:01

    gut komponierte aufnahme, wirkt aber etwas bedrückend

    gruss, barbara
  • Rudi Gauer 3. Oktober 2004, 22:45

    Im ersten Moment ist es oben zu trübe,
    aber der Blick wandert nach unten und dort kommt die Stimmung mit Fels und Wasser klasse raus, und der obere Teil hebt durch seine Zurückhaltung die Felsen als Hauptmotiv in ihrer Wirkung

    Gruß Rudi
  • Christian II 3. Oktober 2004, 21:52

    Caspar avid Friedrich hat in der nähe der Viktoria Sicht sein Gemälde erstellt. Desweiteren hat er immer mehrer Motive zu einem Hauptmotiv gemorpht. Soviel also dazu. Das Foto an sich ist aber ganz schick.
  • Monika Die 3. Oktober 2004, 21:42

    Auch wenn es banal klingt, schon im thumb musste ich an CDF denken. Es hat schon etwas gemäldeartiges durch das herbstliche Licht, auch der Ausschnitt ist schön gewählt.
    Mag ich sehr.
    LG Moni