1.289 12

Frank Dro


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Ostrelief

Hier noch einmal die Darstellung des hinter den Säulen liegenden Ostreliefs.
Linksbeginnend sieht man Ramses II, wie er Re-Harachte ein Weinopfer darbringt.
In der darauf folgenden Kassette spielt Nefertiri mit Sistren für die Göttinn Hathor.
Darauf folgt Ramses II, der dem widderköpfigen Gott Herischef Lotus opfert.
Rechts ist noch einmal Ramses II zu sehen, wie er mit Speiseopfern vor dem sitzenden Gott Ptah steht.

Kommentare 12

  • Dominique BEAUMONT 29. Januar 2014, 11:42

    Super belle photo et super commentaire
    cordialement
    Dom
  • Hans-Joachim Maquet 14. September 2013, 17:00

    Wunderbar Dein Pano - Licht, Farbe und Qualität
    sind ein Hingucker 1. Ranges - großartiges Foto!
    ***** Respekt *****
    LG Hans-Joachim
  • Klaus Zeddel 6. Februar 2013, 12:06

    In diesem Licht und dem Goldton wirkt das Relief einfach fantastisch. Dabei wirkt es so klar und scharf, daß mam meint es berühren zu können.
    LG Klaus
  • Manfred Kreisel 5. Februar 2013, 9:27

    wow....und wieder hast du es geschafft die reiselust und die erinnerung an das alte ägypten zu wecken. Was für ein wunderbarer anblick. Als ich davor gestanden habe war da ein gedränge, jetzt kann ich das in ruhe bewundern - danke ;-). Gruß manfred
  • Helga Hack 3. Februar 2013, 10:03

    Eine excellente Färbung! So kommt alles schön zur Geltung!
    Prima!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Eva Winter 2. Februar 2013, 20:05

    Durch das Licht schaut alles aus wie in Gold getaucht - ein erstklassiges Panorama.
    LG Eva
  • Anita Jarzombek-Krauledies 2. Februar 2013, 18:38

    Eine exzellente Aufnahme!!!! Gefällt mir großartig in dem Licht und dem Format!
    Viele Grüße Anita
  • xyz 2. Februar 2013, 17:20

    Saubere Arbeit - Respekt!
    Gruß Ulf
  • Conny Müller 2. Februar 2013, 17:03

    Wunderschön, wie Du dieses Prachtwerk abgelichtet hast. Die Lichtverhältnisse sind ja teilweise sehr schlecht.
    LG
    Conny
  • Monika Jennrich 2. Februar 2013, 16:16

    Moin Frank,

    ich habe mir nachträglich einen Teil Deiner Fotos, überwiegend aus Ägypten, angeschaut.
    Sie sind wirklich wunderschön geworden!!!
    Auch die Beschreibung dazu ist sehr gut!

    Ich bin übrigens in knapp 6 Wochen wieder in Luxor :-)

    Gruß Monika.
  • Klaus Kieslich 2. Februar 2013, 14:10

    Erstklassige Präsentation
    Gruß Klaus
  • Heide G. 2. Februar 2013, 13:44

    das ist prächtig geworden!!