Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ostfriesische Mischung

Ostfriesische Mischung

517 16

Erwin Gross


Free Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kommentare 16

  • Erwin Gross 1. September 2002, 19:09

    @Susanne,
    So etwas geling nur, wenn man die Kamera manuell einstellt, dh Ausschnitt, Blende, Zeit und Focus manuell einstellen; Fernauslöser an die Kamera anschließen; linke Hand Fernauslöser, rechte Hand Milchlöffel; Milch in den Tee gleiten lassen und mit links auslösen :-))
    Gruß Erwin.
  • Susanne Mette 1. September 2002, 18:59

    das ist wunderschön gestaltet ...

    diese lichten broncetöne ... toll!

    und die milch?
    die hat doch bestimmt gewusst, dass fotostunde ist ;-)

    war das nicht schwierig, die kamera einzustellen und die milch hineinzugießen?
  • Erwin Gross 24. August 2002, 21:15

    @Lucy,
    ein nachträgliches Willkommen in der FC und viel Spaß hier, denn der soll hier im Vordergrund stehen, sonst wirds schnell langweilig;-))

    @Hellmut,
    Freut mich, das das Motiv über den Rahmen 'gesiegt' hat :-)
    Habe mich gerade mal im Schnelldurchgang durch deine Bilder geklickt....Deiner Galerie gebührt mehr Zeit meinerseits...komme darauf zurck.

    Gruß Erwin.
  • Hellmut Hubmann 24. August 2002, 21:04

    Ich mag eigentlich keine Rahmen, aber dieser wird akzeptiert. Das Motiv sowieso.

    Abendgruß
    Hellmut
  • Erwin Gross 11. August 2002, 22:09

    @Monika,
    mal schauen, laß dich überraschen ;-))
  • Monika Die 11. August 2002, 22:06

    Na Erwin, da freu ich mich aber, denn deine Teeserie ist sehr gut gemacht und bin ja noch gespannt, was für Porzellan du sonst noch im Schrank hast ;-)))
    Jasmintee vielleicht als nächstes mit einer zarten Blüte daneben???
    Danke auch für deine Erklärung.
    Monika
  • Erwin Gross 11. August 2002, 20:50

    @ Monika,
    ich freue mich, das ich deinen (Tee)-Geschmack getroffen habe :-))))
    Die Lichtreflexe (kein Blitz, sondern Baustrahler) und Schatten sind bewußt so arrangiert, weil die Aufnahme sonst viel zu flach und leblos wirkte. Ich habe die Aufnahme auch ohne sie gemacht, und wieder verworfen, weil sie so mE viel mehr Struktur und Leben hat.
    Die Serie geht weiter, sobald ich eine neue Idee habe, versprochen ;-))
    Gruß Erwin,
  • Monika Die 11. August 2002, 20:41

    Hallo Erwin,
    lecker, lecker sieht deine Ostfriesische Mischung aus und dann noch Porzellan verwendet, daß mir persönlich noch sehr gut gefällt.
    Ein wenig stört mich, daß man den Blitz auf dem Porzellan und die Schatten sieht, wüßte jetzt aber auch nicht, wie es besser ginge. Höchstens auf der Balkonbrüstung bei abendlichem Licht???
    Bin ja jetzt mal gespannt, wie es weiter geht.
    Geht doch noch weiter, oder?
    Grüße Monika
  • Michael Buß ( MiBu) 10. August 2002, 23:26

    @Erwin: Mit dem Löffel hast Du natürlich recht,
    aber ich bin ja auch kein Ostfriese, sondern nur ein Teeliebender Neu-Oldenburger! (Und die dürfen das...hab ich gehört)! :)

    Mein Schreib-Platt darf auch kein eingeweihter lesen...der fällt dann warscheinlich auch vor Lachen vom Hocker! (Sollte mir mal ein Platt-Wörterbuch zulegen!)Aber Du hast es ja verstanden und das ist wohl die Hauptsache!

    Gute Nacht,
    Michael
  • Erwin Gross 10. August 2002, 22:50

    @Michael,
    Danke für deine Anmerkung :-)))))))))))))
    Leider kann ich dir nicht auf Platt antworten, aber ich verstehe, was du geschrieben hast.
    Freut mich das es bei einem Fachmann ankommt, mit der Kluntjetang hast du natürlich Recht, aber ein Teelepel?? Ich denke nur Fremde rühren ihren Tee in Ostfriesland um ;-))
    Gruß Erwin.

    @Lisi,
    du hast die gleiche Idee wie ich, aber ich habe mich dann so entschieden, weil ich das Arrangement nicht 'zerreißen' wollt und die berühmtberüchtigte Mittigkeit vermeiden wollte.
    Vielen Dank für deine Anmerkung, sie zeigt, das offensichtlich mehrere die Gedankengänge haben, die mir bei der Komposition duch den Kopf gegangen sind :-)))
    Gruß Erwin.
  • E. H. Elfenstaub 10. August 2002, 22:40

    das ist genau die Sorte, die ich im Winter gerne trink, wenn meine englische Freundin zu Besuch kommt.. der kleine Schluck Milch drin...mmmmmmmmhhhhhhhhh lecker!!!
    Dein Bild gefällt mir sehr gut! Obwohl ich wahrscheinlich zwischen der Tasse u. den übrigen zwei Utensilien etwas mehr Abstand (genauso viel wie am Rand) gelassen hätte.. aber da kanns sein, daß mein Harmoniebedürfnis duchkommt... ;o))

    LG elisabeth
  • Michael Buß ( MiBu) 10. August 2002, 22:38

    Moin Erwin!
    Dor fehlt noch dän Teelepel und dei Klunjtetang! ;)
    Twei Sekunden fräuer un man ha datt entstahn dei Blume sähn kunt!
    Aber datt is ok man so ain goudet Foto! :)

    Lord die datt man wiederhänn goud gaan, grouten van

    Michael
  • Erwin Gross 10. August 2002, 21:58

    @ Ute, Rene, Elke
    schön das es euch gefällt, der Rest der Kanne ist währen des Entstehens der Aufnahme so nach und nach 'einverleibt' worden
    :-))))))))
    Gruß Erwin.
  • Elke Czellnik 10. August 2002, 21:50

    ja . jetzt eine Tasse Tee ...... das Foto ist gut ......
    vlG Elke
  • RENÉ D´ANJOU 10. August 2002, 21:46

    Sehr schön,
    und stielecht.
    Gruss
    Re

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz