Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ostersonderfahrt nach Elbflorenz -17

Ostersonderfahrt nach Elbflorenz -17

477 9

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Ostersonderfahrt nach Elbflorenz -17

Ostersonderfahrt nach Elbflorenz -16
Ostersonderfahrt nach Elbflorenz -16
BR 45
Meine Wanderung durch den Lößnitzgrund geht nun mit "qualmenden Socken" dem Ende entgegen. Bevor ich jedoch den Bf.Radebeul-Ost erreichte machte ich mit knurrenden Magen Station in einer urigen Westernkneipe in der Nähe des Bahnhofs Radebeul-Ost dem
"BRUMMTOPF"
Der Wirt war zwar nicht auf so "zeitigen Besuch" eingerichtet aber ein kühles Blondes und Spiegelei auf Brot waren schnell gemacht und ich ihm dankbar.
Anschliessend ging es frisch gestärkt die letzten Meter zum Bahnhof wo ich an der Einfahrt desselben den Planzug P 3009 erwartete und dieses Foto auf den Cip bannte.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • DR-Junior 5. September 2014, 11:18

    Sehr gut erwischt und das nötige Glück war wohl auch dabei leere Straßen zu erwischen.
    VG René
  • makna 19. August 2014, 23:27

    Herrlich mit diesem Hintergrund !
    BG Manfred
  • Bickel Paul 19. August 2014, 20:55

    Sieht irgendwie echt romantisch aus diese Fahrt mitten durch diese Strasse und dem passenden Haus dahinter.
    Gruss Paul
  • Steffen°Conrad 19. August 2014, 16:03

    Ein bisschen wie Molli-
    nur sächsisch!!
    vgconni
  • Bernd-Peter Köhler 19. August 2014, 10:34

    Wirkt irgendwie verträumt diese Szene, gefällt mir!
    Munter bleiben, BP
  • BR 45 19. August 2014, 10:27

    @Thomas:
    Sehr früh am Morgen war es als wir in Leipzig losgefahren sindDer Zeitpunkt dieser Aufnahme aus Radebeul liegt bei 16.41 Uhr ;-))
    Eine Familie ist hinter der Lok verborgen und 3 weitere Personen stehen hinter/neben mir.
    Grüsse Andy
  • Laufmann-ml194 19. August 2014, 6:35

    ein sehr rares, von der Lokalität her, urbanes Motiv
    Bahn und Stadt, es ist gibt nur noch Rückzugsgebiete, ohne LSW
    vfg Markus ml194
  • Thomas Jüngling 19. August 2014, 4:41

    Erinnert ein bisschen an die Westerntor-Kreuzung in Wernigerode - aber wirkt wesentlich ruhiger. War wohl wirklich sehr früh am Morgen?

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 19. August 2014, 0:01

    Sch..ße! Das war 1973 die Lieblingstelle meines kaotischen Fahrlehrers.
    Der wollte immer testen, wie seine Fahrschüler mit der "Kleinen Bahn" zurecht kommen.
    Ist auch heute noch, ein feines Motiv.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspur
Views 477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 30.0 mm
ISO 400