Osternacht 2008 Pfarrei Hl. Geist Regensburg

Osternacht 2008 Pfarrei Hl. Geist Regensburg

3.245 15

Johann Jauernig


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

Osternacht 2008 Pfarrei Hl. Geist Regensburg

In der Osternacht 2008 durften die Kommunionkinder beim Anzünden des Osterfeuers dabei sein
Anschließend zogen sie mit der Osterkerze in die dunkle Kirche
Die Kommunionkinder haben am Gründonnerstag bereits die erste Kommunion gefeiert
Das letzte Abendmahl (die erste Kommunion) zusammen mit den Eltern
Der Wunsch von Herrn Pfarrer Poitsch der von den Eltern akzeptiert wurde

f 5,6 / 1.65 s / ISO 800 / 25 mm

Kommentare 15

  • Winfried Meinert 25. Juni 2011, 4:16

    Sehr beeindruckende Aufnahme, schön, dass es noch solche Bräuche gibt.
    Wird bei uns im Sauerland auch fast so gestaltet, meine drei Söhne sind alle Meßdiener und melden sich für solche besonderen Tage immer freiwillig zum " Dienst ".
    LG Winfried
  • Angelica Hofmann 1. April 2008, 11:34

    sehr schönes licht,
    lg geli
  • Arnd U. B. 30. März 2008, 14:05

    Das hat was Mystisches - gibt es ja nicht so verbreitet im mehrheitlich protestantischen Sachsen...Lg Arnd
  • MarlenD. 29. März 2008, 7:18

    Osternacht feiern...auch für mich jedes Jahr ein ganz besonderer Gottesdienst...
    Gründonnerstag als Tag der Erstkommunion feiern...das habe ich zum ersten Mal gehört......gefällt mir.
    Dein Foto lässt den feierlichen Moment sehr schön nachspüren.

    Lieben Gruss zu dir
    Marlen
  • Christoph Schrenk 25. März 2008, 12:50

    War sicherlich ein sehr schönes Osterfest dort und was ich an dem Foto sehe auch wunderschön.

    Hast du super für uns festgehalten und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    chris
  • Andreas M. M. 24. März 2008, 20:04

    Mit den Utensilien sieht es für einen Nichtkenner dieser Materie aus wie Angrillen:-) Feine Dokumentation und Erläuterung. L.G.Andreas.
  • fotogerd 24. März 2008, 19:04

    Ein perfektes Bild dieser Osternacht, sehr stimmungsvoll!
    Gruß Gerd
  • Biggi Oehler 24. März 2008, 14:18

    +Ein sehr schönes Bild und klasse, dass Du die Info dazu geschrieben hast.
    LG.
    Biggi
  • JosefSepp Hoffmann 24. März 2008, 12:50

    Sehr schönes Nachtbild eines kirchlichen Brauches. Die kleinen Unschärfen ergeben die Bewegung in der Szene.

    Schöne Grüße
  • Bernd Jöhnk 24. März 2008, 8:55

    Interresant für mich(ev.),hier im Nordwesten sind einem solche Rituale fremd.
    Gruß Bernd :)
  • Maren Lange (ML) 24. März 2008, 1:18

    eine feierliche stimmung und schön eingefangen.
    lg maren
  • Andreas Beier 23. März 2008, 23:49

    top+++
  • Martina Sch. 23. März 2008, 23:44

    das ist ja interessant - ich war dieses Jahr wegen des schlechten Wetters nicht beim Osterfeuer - so erlebe ich es hier nun "im Kleinen"... ;-))
    Ich finde das schön, die Osterkerze gemeinsam mit den Kindern zu entzünden - gibt sicher ein schönes Zusammengehörigkeitgefühl für die Kinder! Gute Idee und ein gelungenes Bild!
    lg m.
  • Edith H 23. März 2008, 23:03

    Gefällt mir ganz gut.
    LG Edith