Ostern – Zeit der Dankbarkeit

Ostern – Zeit der Dankbarkeit

5.103 57

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Ostern – Zeit der Dankbarkeit

***


Mit diesem etwas ungewöhnlichen Osterbild und einem Dankeslied von Thomas Eger wünsche ich Euch allen von Herzen frohe Ostern.


Ob Ihr wohl während des Betrachtens meines Bildes mithört, mitsummt, mitsingt, mitdenkt, mitdankt ... ?


http://www.youtube.com/watch?v=w35tRxIm1WE&NR=1



Der Liedtext ...



Refr.

Sing mit mir ein Halleluja, sing mit mir ein Dankeschön! Denn im Danken, da liegt Segen und im Danken preis ich Ihn.



1

Für die Ruhe in der Nacht, für die Sonne, die mir lacht, für die Luft, die mir den Atem gibt.



2

Für die Freunde, die ich hab', für die Liebe jeden Tag, die aus Seiner grossen Gnade quillt.



3

Für das Wunder, das geschah, dort am Kreuz auf Golgotha, als er starb, damit ich leben kann.



4

Dafür, dass Er heut' noch lebt und mir treu zur Seite steht, dafür, dass mich Seine Liebe trägt.



***

Kommentare 57

  • SkywarnTommy 13. September 2012, 22:03

    Eine wunderschöne rechte Nebensonne....tolles Bild
  • Joëlle Millet 4. April 2010, 17:14

    Joyeuses pâques . Amitiés . Joëlle
    Oeuf fleuri
    Oeuf fleuri
    Joëlle Millet
  • Charlotte Valeska 26. April 2009, 21:28

    Hallo Peter,
    wie immer hervorragende Fotographie.
    Ich hatte Januar, Februar und den März die
    Handwerker - nur Arbeiten im Haus - Katastophen
    überall.
    Und jetzt schönes Wetter - werde mich bemühen,
    öfters mal bei fc reinzuschauen.

    LG. Valeska
  • Marcel Hüneken 17. April 2009, 18:30

    Ein klasse Foto den Moment toll festgehalten.
    Gruß Marcel.
  • Andreas Saladin 15. April 2009, 14:39

    Erst heute lese ich den Ostergruss. Dankbarkeit und Ehrfurcht kann ich aus deinen Bildern über das ganze Jahr lesen. Erst recht zu Ostern ist es angesagt, über das Warum nachzudenken und vielleicht sogar selber einen Singversuch zu unternehmen ;-)
    LG Andi
  • CAurelia 14. April 2009, 22:45

    Ein sehr ausgefallener und wunderschöner Ostergruß. Vielen Dank.
    LG CAurelia
  • J E N S Vogel 13. April 2009, 17:57

    Danke Peter für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Bild. Schön dass ich Dich zu einer "Minipredigt" provoziert habe. Mögen es viele lesen.


    Dein Foto ist auch schön. Ich habe so etwas schon öfter am Himmel gesehen aber bislang nie fotografiert.

    lg, jens
  • Martin Ki 13. April 2009, 16:17

    Dir noch einen schönen Rest Ostermontag.


    LG: Martin
  • Cécile Fischer 13. April 2009, 14:26

    Danke Peter, für Deine wunderbaren Worte, ich freue mich immer sehr darüber. Dein Bild ist ein richtiger Lichtblick und passt ausgezeichnet in das Wunder von Ostern! Ich habe mir das Lied zwei Mal angehört, es ist wunderschön. Du hast recht, wir sollten nie verlernen zu danken, mit ein bisschen Übung, fangen unsere Herzen von selbst zu danken an.
    Ich finde es schön, dass es hier in der FC Menschen wie Dich gibt. Auch das ist ein Grund, um danke zu sagen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, noch von Herzen einen schönen restlichen Ostermontag.
    Mit herzlichem Gruss,
    Cécile
  • Franz Sklenak 13. April 2009, 14:23

    Eine eindrückliche Aussage hat Dein Bild. Die Himmelserscheinung wirkt als ruhiger Kontrast zum noch kahlen Baum.
    Lieben Gruss
    Franz
  • J. Und J. Mehwald 13. April 2009, 13:44

    Licht- und farbenreiche Impression - passt zum gekommenen "Licht der Welt".
    Das Lied kennen wir gut - danke für die Erinnerung.
    Danke auch für die guten Wünsche.
  • André Kuschel 13. April 2009, 11:45

    ein einmalig schönes Bild.
    ist dir gut gelungen.
    LG
  • Ueli Wyss 12. April 2009, 22:19

    Ein eindrückliches Bild zeigst du zu Ostern!
    Ja, ich hab mitgehört und kann auch mitsingen - das Lied kenne ich schon seit vielen Jahren.
    Ich habe heute Morgen ähnlich empfunden, als ich am Brienzersee den Tagesanbruch erlebte.
    Er ist auferstanden - frohe Ostern!!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Angelica Hofmann 12. April 2009, 18:12

    vielen lieben dank,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie eine frohe Ostern.

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Angelica Hofmann

    lg geli
  • Martin Ki 12. April 2009, 17:07

    Frohe Ostern.
    VG: Martin