Zurück zur Liste
Ostern für Knastbrüder ;-)

Ostern für Knastbrüder ;-)

14.342 32

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Ostern für Knastbrüder ;-)

Ein symbolische Aufnahme im Frühling 2020

Kommentare 32

  • Joachim Irelandeddie 30. Januar 2022, 10:47

    Diese "Knastklamotten" gibt es heutzutage zwar nicht mehr aber der Vergleich zum derzeitigen Zustand passt sehr gut... so ein Gefühl hat man seit ein paar Jahren!
    lg eddie
  • Blula 5. April 2021, 11:28

    Herrlich ! Die Beiden gefallen mir, machen richtig Laune. Und auch das gut gemachte Foto !
    LG Ursula
  • Trugbild 3. April 2021, 0:53

    Echt ein gelungenes symbolisches Motiv. Ich fürchte fast, auch nächstes Jahr noch aktuell. 
    Gruß Adeltraut
  • Eifelpixel 19. April 2020, 7:44

    Die Bekommen bestimmt zu Ostern Sonderurlaub
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Gisela57 16. April 2020, 15:12

    :-)) ... die Symbolik verfehlt nicht ihre Wirkung: zusammen mit dem Titel eine tolle, tiefsinnige und humorvolle Bildidee zum Frühling 2020. Die leicht schräge Perspektive und das gedämpfte Licht bringt die beiden Schachspieler bestens zur Geltung. Ich denke, der Gewinner bekommt hier sicher Hafterleichterung.  ;-)
    LG Gisela
    • W.H. Baumann 16. April 2020, 17:12

      Dabei stammt diese Aufnahme ursprünglich von einem Festwochenende im Vorjahr im "Osterdorf" Silberbach im Hofer Land. Aber heuer ist sie irgendwie stimmiger. Vielen Dank!
      LG Werner
  • Tante Mizzi 13. April 2020, 10:52

    Ja, genau - wir sind zur Zeit alle "Knastbrüder" mit begrenztem Ausgang! Trotz der Ernsthaftigkeit der Lage eine amüsante Aufnahme ... das Lachen möge uns so weit es geht erhalten bleiben !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rondina 12. April 2020, 18:13

    ein aussergewoehnliches Ostermotiv - bin ich froh, dass wir wenigstens solche Knast-Kleidung noch nicht tragen muessen:-))
    liebe Gruesse Rondina
  • Ramses II 12. April 2020, 16:20

    Treffend, für die diesjährige Ostern.
    Schöne, humorvolle Szene!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • Constantin H. 12. April 2020, 0:04

    Drollig, die beiden. Ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest, bleibe gesund und munter, herzliche Grüße, Constantin
  • Lady Durchblick 11. April 2020, 22:46

    das ist ja nett..... sehr gut gezeigt
    LG Ingrid
  • Pixelfranz 11. April 2020, 22:32

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    ich wünsche Dir ein frohes Osterfest
    LG Franz
  • Eifeljäger 11. April 2020, 18:22

    Gut das wenigstens die Osterhasen Freigang haben und nicht auf genügend Abstand achten müssen.
    Ein schönes Plätzchen haben sie sich ausgesucht .
    LG.Franz
  • Margareta St. 11. April 2020, 17:09

    Die aber haben Freigang.. ;-)) Gut, Osterfriede ist angesagt.
  • guenterfrisch 11. April 2020, 15:42

    Ich habe Deine Bildsprache  und den Bezug zur Jetztzeit verstanden
    Ganz herrlich die beiden beim königlichen Spiel gezeigt
    Fein
    GÜNTER
  • sabiri 11. April 2020, 14:11

    Die Stellung ist für einen von Beiden hoffnungslos. Weiß nur nicht für welchen der Beiden:-)
    Klasse präsentiert!
    LG Gerhard