Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Osterfeuer sind schön warm....

Osterfeuer sind schön warm....

500 4

Hans-Joachim Stolzenberg


Free Mitglied, Weddel bei Braunschweig

Osterfeuer sind schön warm....

aber immer nur von einer Seite.

Kommentare 4

  • Hans-Joachim Stolzenberg 30. März 2005, 21:37

    @Roland, danke. Die Ausbeute an guten Bildern war diesmal größer, deshalb gleich zwei übereinander.
    @ Bruno, das Osterfeuer hat die Eigenschaft, von vorn sehr heiß zu sein. Ab und zu muß man sich umdrehen, wie auf dem Grill ;-)) Die Musik spielte jedoch links, da war eine Blaskapelle vom örtlichen Sportverein ;-))
    @Matthias, danke für die Anmerkung.
    @Hubert, vielen Dank für den Steff.
    Hier die EXIF-Daten: 1/20s, Blende 2,5, ISO100 und 8,2mm Brennweite. Die Basis war bei beiden Bildern 14cm mit dem CP990-Gespann.
    Bei uns war noch genug Bier, Würstchen, Schnaps etc. da.
    Komm das nächste Mal in die Nähe von BS.
    VG, Achim
  • Hubert Becker 30. März 2005, 19:17

    Ja, das obere Paar gibt wirklich viel Atmosphäre wieder. Schönes Bild, Achim. Ist mir einen STEFF wert.
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Gib doch noch bitte ein paar technische Angaben (Belichtung, Blende, Basis, Brennweite, Handsynchronisation, Wieviel Fehlversuche usw.)
    Bei meinen Osterfeuerbildern war es leider insgesamt schon zu dunkel (wir kamen zu spät :-( Das Bier war auch schon alle :-(((((
    purgatorio
    purgatorio
    Hubert Becker


    Gruß
    Hubert
  • Bruno Braun 30. März 2005, 11:03

    Die obere Aufnahme gefällt mir sehr gut, auch weil durch die Silhouetten der Bäume im Hintergrund ein schöner Bezug zum Raum und Motiv hergestellst wird.
    An der unteren Aufnahme stört mich, dass die Leute nicht in das Feuer blicken, denn da spielt doch die Musik.
    MG Bruno
  • Ro Land 30. März 2005, 9:52

    Wow ... sehr gut geworden! Da hast Du einen guten Synchronfinger gehabt! Gefällt mir sehr gut!
    Gruß, Roland