Osterburg in Weida

Osterburg in Weida

2.991 12

Alke


kostenloses Benutzerkonto, Ostthüringen

Kommentare 13

  • Claudia Scotellaro 30. Oktober 2008, 13:38

    ein Sonnenuntergang zum Niederknien.....
    ich könnte die auch mehrmals am Tag vertragen :-))

    schön festgehalten!
  • Kathrin Gorlt 8. März 2007, 17:00

    Wow schöne Aufnahme, da bekommt man richtig Heimweh. Nur gut dass es in 2 Tagen wieder mal dort hin geht.
    Die Lichtfärbung des Himmels gefällt mir besonders gut vorallem mit der beleuchteten Burg.

    LG Kathrin
  • Alessandrina Künzi 20. Februar 2007, 18:50

    wow das sieht aber ganz klasse aus
    Lg aless
  • Trautel R. 18. Februar 2007, 13:26

    +++
    siehe:

    lg trautel
  • Karla L. 17. Februar 2007, 16:58

    Schöne Aufnahme von der Osterburg, Vor allem der Himmel. Den habe ich bei meinen täglichen Fahrten bei Weida oft so schön gesehen. Aber mit dem Auto kann man leider oft nur dort halten, wo man auch nicht mehr fotografieren braucht.

    Wer hat da übrigens geschrieben, die Osterburg ist hässlich?

    Karin
  • Der - Bildermacher 17. Februar 2007, 16:45

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Einfach genial....

    Lg Björn aka DerBildermacher
    Eiszapfen
    Eiszapfen
    Der - Bildermacher
  • Tino Trautmann 17. Februar 2007, 8:43

    Ich stand mal vor der Osterburg, bin aber leider nicht mehr reingekommen - Toresschlus sozusagen. Zumindest der Turm trägt klassische Züge einer Burg, alles andere geht dann eher in Richtung Schloss. Die Beleutung ist Spitze, Burg sowie Himmel. Toll gesehen und geknipst.
    Liebe Grüße Tino
  • Alfred Bergner 16. Februar 2007, 22:34

    Heute früh halb neun ? War es da wirklich noch so dunkel ? Auf alle Fälle eine schöne Aufnahme. Ich war im letzten Jahr mal dort. Im Innenhof sah es noch furchtbar aus durch die Baumaßnahmen. Aber man hat viel dort gemacht. Die alte Burg hat ja auch "einige" Jahre auf dem Buckel....
    LG Alfred
  • Volker Röder 16. Februar 2007, 20:39

    hab da mal eine Fahrschülerin gehabt und wollte das gleiche Bild machen ist aber nicht so wie ich es wollte geworden nun hast du es gemacht und es gefällt mir sehr gut, hätte nur etwas vom Himmel weggenommen.
    glg volker
  • Herbert Collet 16. Februar 2007, 18:17

    schöne aufnahme+++
    lg herbert
  • Astrid Wiezorek 16. Februar 2007, 14:45

    Ganz toll. Die Osterburg ist auch immer wieder einen Besuch wert. Besonders schön sind dort immer diese alten Ritterspiele und Gauklertage.
    Gefällt uns gut.
    @Gottfried Thumser: Wir finden die Osterburg nicht häßlich!!!
    LG Steffen & Astrid
  • Gottfried Thumser 16. Februar 2007, 9:10

    Mit dieser Beleuchtung wird die eher häßliche Weidaer Osterburg zum Hingucker!
    Gruß go

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 2.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz