Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
581 7

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Ostalgie...

unser "Warti 311" in Dresden.

Kommentare 7

  • St. Reichert 12. Januar 2007, 2:33

    steht der zum verkauf????????????
    ...suche eigentlich nen B1000, aber der hier ist auch schon sehr SEHR chic!!!
    lg steff
  • Rita Köhler 11. August 2002, 10:55

    Klasse Oldtimer super aufgenommen
    Gruß rita
  • Roland Lubiger 10. August 2002, 9:23

    Klar gabs den auch als Cabrio und der Rote mit dem gelben Sonnendach hinten war der "de luxe".
    Das Leben war nicht farblos, eben anders- der Lebenskünstler freut sich auch an den kleinen Dingen...
    Das schlimmste Verbrechen der Zonenregierung war ihre Leute zu entmündigen und einzusperren, zu bespitzeln- und ich habe immer wieder festgestellt- da kann sich kein "Altbundi" richtig reindenken. Und Vieles wird heute verharmlost...und die meisten haben es vergessen..ich nicht! Gruß Roland
  • JOchen G. 9. August 2002, 22:01

    @Michael,
    ich war nur gelegentlich da zu Besuch in der Familie.
    Die sprachen immer von der "SBZ" (Sowjetische Besatzungszone ) - "DDR" kam ihnen freiwillig nicht über die Lippen.
    Habe da in der Tat eher einfarbige Erinnerungen.
    LG
    JOchen
  • Michael Hornschuh 9. August 2002, 21:26

    Hi,
    unser guter alter 311er. Habe selbst viele Jahre einen gefahren. Schon deshalb musste ich den Thumb natürlich anklicken!
    Das Foto ist, denk ich, ganz gut, vielleicht stört links oben der Bildausschnitt mit den undeutlichen "Menschlein" etwas.

    @jochen,
    wir "Zoni´s" waren doch erfinderisch . Da wurde schnell mal ein Auto in Feierabendarbeit bunt lackiert. Gab´s schon zur Genüge, ist Dir vielleicht bloß so aufgefallen oder nicht mehr so in Erinnerung ;-))
    Michael
  • JOchen G. 9. August 2002, 20:50

    Waren die in der "Zone" schon so bunt??
    Habe die immer nur in gedämpften Einheitsfarben gesehen.
    JO
  • Georg (Jurek) Bialas 9. August 2002, 19:05

    coole autos, soweit es mir bekannt ist, gabs die auch als cabrio :)

    gruß, georg