Zurück zur Liste
Ostalgie im 21. Jahrundert

Ostalgie im 21. Jahrundert

2.012 8

Sachsenschwabe


kostenloses Benutzerkonto, Dresden (oder Haigerloch)

Ostalgie im 21. Jahrundert

232 109 mit einem Umformer aus Richtung Dohna/Heidenau/Dresden auf dem Weg gen Riesa bei Glaubitz.
Glücklicherweise wurde nebenan von einem Multicar das Brennholz für den noch fernen Winter 2010/2011 verladen, oder eher das Grillholz für den Sommer?

Kommentare 8

  • Sachsenschwabe 23. November 2010, 13:56

    Danke für die Anmerkungen!
  • J. N. 4 19. November 2010, 17:39

    Wirklich ein schönes Bild einer ebensolchen Fuhre!

    Ich finde auch den Holland-Latz an der Ludmilla sehr gelungen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Axel I 18. November 2010, 19:55

    Tolles Motiv und Ton in Ton die beiden Hauptakteure!
  • Julian en voyage 17. November 2010, 15:56

    Ein sehr schönes - solide aufgebautes - Eisenbahnfoto, das mit seinem Zusammenspiel aus Lugansker und Waltershausener Technik erst richtig sehenswert wird!

    Gefällt mir gut, auch wenn ich unten noch soweit beschnitten hätte, dass die unterste Schiene in der linken Bildecke ausläuft...

    Zum Holland-Latz an der Ludmilla sage ich jetzt mal nichts ;-P

    Viele Grüße,
    Julian
  • Christian Kammerer 17. November 2010, 8:17

    Gelungener Bildaufbau, schönes Licht, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Christian
  • Lutz68 16. November 2010, 20:34

    Ja stimmt : richtige Ostalgie . Wunderbares Frühlingsfoto mit brillanten Farben . Ich vermute mal , daß hier in Glaubitz die BR 232 äußerst selten fährt .
  • KBS 705 16. November 2010, 19:54

    Wunderbare Aufnahme...

    VG KBS 705
  • Benjamin Thäte 16. November 2010, 19:40

    schöne Farben tolles Licht
    ... benjamin ...

Informationen

Sektion
Views 2.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 200