3.411 6

H.-Jürgen Berger


kostenloses Benutzerkonto

Ossi Urchs

In einem Vorgespräch bei IN4, RWTH AC, 5.5.2006

Kommentare 6

  • Cathrin Deumel 8. Mai 2006, 22:00

    Also, hätte ich nicht im Internet nachgesehen,
    der Mensch wäre spurlos an mir vorübergegangen,
    wie vielleicht mancher gute Regisseur eines Filmes,
    dessen Ruhm nur die Darsteller abschöpfen.
    Weiß jetzt, wer er ist, Ossi Urchs, daß er eine
    bedeutende Firma hat usw. Guru des Internets
    genannt wird, inzwischen Ex-Guru.
    Ok, gemerkt, habe aber unmittelbar von ihm nie
    etwas mitbekommen.
    Und vom Personenkult haben wir uns ja teilweise
    1989 abgewendet. :-))) wieder was gelernt-danke!
  • Cathrin Deumel 7. Mai 2006, 20:14

    Mach ich, danke für die Infos, Ossi Urchs,
    Du wirst von mir recheriert nach Bit und Faden,
    weil ich bisher nix von Dir wußte, versprochen.
    LG Cathrin aus Dresden
  • H.-Jürgen Berger 7. Mai 2006, 12:02

    Entschuldigung wegen der Abkürzungen! Ich habe sie verwendet, weil sie erstens authentisch sind und zweitens, um die Sache interessant zu beschreiben.
    "IN4" war das Thema des abendlichen Kamingesprächs mit Vertretern der Universität, der Wirtschaft und mit einem führenden Gewerkschafter, unter der Leitung eines freien Moderators und steht für "Informatik, Internet, Innovation und Industrie". Das Ganze ist zu sehen als Teil einer Regionalveranstaltung im Rahmen des Informatikjahrs (Wissenschaftsjahr 2006).
    "RWTH AC" steht für "Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen", eine von Deutschlands sogenannten "Elite"-Universitäten.
    Das Foto mit Ossi Urchs entstand vor der Podiumsdiskussion "Streitwelten", wo es vornehmlich um "Internet und Demokratie" ging.
    Ossi Urchs ist das deutsche Urgestein des Internets. Eben dort (und beispielsweise im Buchhandel) gibt es auch viel über und von ihm zu lesen. Sehr interessant! Den Rest bitte ich selbst zu recherchieren.
    Freundliche Grüße aus Mönchengladbach!
  • Cathrin Deumel 6. Mai 2006, 23:40

    weiß ihn nicht einzuordnen, weder als
    Karikaturist oder sonst wer, hilf mal bitte,
    IN4, RHTW AC hilft nicht weiter.
  • H.-Jürgen Berger 6. Mai 2006, 16:57

    Nein, mit Herrn Thierse hat das Foto nichts zu tun. Darauf angelegt? Ich denke, Ossi Urchs sollte auch in Dresden bekannt sein.
  • Cathrin Deumel 6. Mai 2006, 14:02

    Nein, das ist nicht Herr Thierse,
    aber darauf war das Bild wohl
    angelegt. :-))
    LG Cathrin aus Dresden