Zurück zur Liste
Oslo - Rathaus (innen)

Oslo - Rathaus (innen)

1.313 27

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Oslo - Rathaus (innen)

wikipedia:
Der Wettbewerb zur künstlerischen Innenausstattung wurde 1936 ausgeschrieben. Geschichte, Kunst und Kultur Norwegens sollten hier dargestellt werden, im Zentrum sollte „das Volk“ stehen. Sämtliche Materialien hatten norwegischer Herkunft zu sein.
Die zentrale Halle hat eine Fläche von 1.500 m² und ist 20,8 m hoch.

Die Dame auf dem Bild wollte und wollte nicht weggehen. Na gut, dann steht sie eben dort und stört ja auch nicht sehr.

Kommentare 27

  • Momente HH 1. Oktober 2015, 18:44

    in beeindruckender Anblick , Erhard
    und die Frau passt da hin :-)
    lg gine
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 21. September 2015, 14:24

    Das ist beeindruckend. Die Dame stört mich eigentlich nicht.
    LG Gudrun
  • emen49 19. September 2015, 6:51

    Da hast du wieder ein sehenswertes Bauwerk sehr gut ins Bild gesetzt, guter Bildaufbau.
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne



  • Helga Hack 16. September 2015, 11:52

    Einen Klasse Standort hattest Du - und die Frau stört gar nicht!
    Die Malereien gefallen mir sehr!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Gisela Schwede 15. September 2015, 19:48

    Viele Leute holen sich dort scheinbar keinen Rat, so leer wie das Gebäude ist. Die dame im Bild finde ich gerade gut.
    LG Gisela
  • staufi 15. September 2015, 17:46

    @ Ja, genau, Micha, aber ich stehe ganz hinten in der Schlange!
    ;-)
  • Micha Berger - Foto 15. September 2015, 17:24

    ...werden dort nicht auch die nobelpreise verliehen?
    bist du diesmal dran, erhard? :-)
    sieht klasse aus
    lg micha
  • Trautel R. 15. September 2015, 15:34

    ich finde, dein motiv wirkt mit der einzelnen dame. manchmal hilft auch kein lautes brüllen. wir haben dies schon einige male erlebt.

    lg trautel
  • Hirschvogel 15. September 2015, 14:03

    Zwar sehr modern - auch die Malereien - aber schaut gut aus - schön bunt!
    Gruß Andreas
  • Gisela Gnath 15. September 2015, 13:56

    Das sieht ja vielleicht toll aus....nein sie stört nicht...ist eben ganz natürlich!!
    lg Gisela
  • Josef Schließmann 15. September 2015, 11:52

    Ein beeindruckendes Rathaus und sehr schön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Agapy 15. September 2015, 4:08

    Die Dame im Bild hat zumindest den Zweck, daß man die gewaltigen Ausmaße dieser Halle noch besser beurteilen kann. Und wenn sie das Volk repräsentiert, dann ist sie hoffentlich norwegischer Herkunft:-))). Interessantes Bild und Info.
    LG Roswitha
  • K.-H.Schulz 14. September 2015, 22:07

    Eine sehr beeindruckende aufnahme
    Klasse präsentiert
    LG:karl-Heinz
  • Rosenzweig Toni 14. September 2015, 22:01

    Hallo Erhard
    Eine exzellente Archtekturaufnahme.
    Sauber Ausgerichtet und mit der Frau an der richtigen Stelle gut gestaltet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Thomas Blanke 14. September 2015, 19:51

    Mit der Frau wird die Aufnahme außergewöhnlich. Wunderbar festgehalten.
    Herzlichst
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen 2015
Views 1.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX400V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 80