Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
539 8

Frank Dro


Pro Mitglied, Köln

Osirisstatuen

Noch einmal die Osirisstatuen im Großen Tempel von Abu Simbel.
Im Hintergrund die "Lieblingsszene" von Ramses II, Massregelung von Feinden.

Kommentare 8

  • Klaus Zeddel 15. November 2012, 13:42

    Hier liegt die Schärfeebene mehr im Hintergrund, sehr reizvoll, der Blick fällt sofort auf diese Kampfszene. Sehr wirkungsvoll auch der Kontrast zwischen den im Licht stehenden Statuen im Vordergrund und dem Tempelinneren in seinen warmen Farben.
    LG Klaus
  • Conny Müller 15. November 2012, 13:33

    Ja, Ramses war wie alle seine Vorgänger ein blutrünstiger Feldherr, an dieser Sorte Mensch hat sich bis heute nicht viel geändert.
    Ganz fein ist hier das durchscheinende Licht. Kommt richtig mystisch rüber.
    LG
    Conny
  • Daniel Grube 14. November 2012, 19:06

    Von vorn bis hinten scharf - das bei den Lichtverhältissen. Die Belichtungsdaten würden mich da doch interesssieren.
    ciao Daniel
  • EriG 13. November 2012, 20:42

    ja aber Frank, du sollst doch immer deine liebste dazustellen, damit wir den größenvergleich haben ;-)
  • Anita Jarzombek 13. November 2012, 16:15

    Massregelung von Feinden gibt es heute noch:-)))Schön, dass du die beiden Statuen mit raufgenommen hast. Das Relief im Hg ist durch die Beleuchtung sehr gut sichtbar.
    Gruß Anita
  • xyz 13. November 2012, 10:28

    Eine klasse Wahl des Satndpunktes - so kannst Du auch gleich eine Geschichte erzählen.
    Gruß Ulf
  • Manfred Kreisel 13. November 2012, 9:08

    mit diesen fotos machst du mir eine große freude, ich bin wieder dort und die eindrücke, die ich leider nicht festhalten konnte, sind fast alle wieder da - ich hoffe noch auf mein lieblingsrelief. Sehr schön wie du beides, statuen und relief in einer aufnahme zeigst und auch hier hast du die schwierigen lichtverhältnisse wieder sehr gut gemeistert.
    Gruß manfred
  • Klaus Kieslich 13. November 2012, 7:15

    Sehr gut das Relief herausgearbeitet
    Gruß Klaus