Oscar im Bett - wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht?

Oscar im Bett - wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht?

2.660 16

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Oscar im Bett - wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht?

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr war Oscar noch die reinste Kampfmaschine, und heute liegt er sogar mit bei uns im Bett. Wer hätte das gedacht? Ich freue mich sehr, dass Oscar so zutraulich geworden ist. Er will immer nur gestreichelt werden, ist fast den ganzen Tag über nur noch drinnen, spielt schön mit dem Katzenspielzeug, geht brav aufs Katzenklo, lässt sich kämmen und klingelt, wenn er ein Leckerli möchte. Seine Anwesenheit tut gut, gerade jetzt, wo wir so viel Trauer zu verarbeiten haben. Drückt uns mal die Daumen, dass Oscar jetzt für immer hier bleibt. Ich habe nämlich Angst, dass er sich im Sommer wieder aus dem Staub macht. Er stammt garantiert aus der Gartenanlage, dort werden immer Streuner gefüttert. Ich hatte dort auch Schilder aufgehängt, ob jemand diesen Kater kennt oder gar vermisst. Es hat sich keiner gemeldet. Inzwischen bin ich darüber froh, sonst wären wir jetzt ganz allein. Oscar hat jetzt bei uns ein Zuhause gefunden, ich habe ihn ganz doll lieb gewonnen.

So fing alles an, das war vor einem Jahr.

Oscar
Oscar
Astrid Wiezorek
Kennt jemand diesen Stubentiger?
Kennt jemand diesen Stubentiger?
Astrid Wiezorek

Kommentare 16

  • Paulibär14 25. Januar 2021, 18:22

    Das ist schön . Ich drück Euch mal die Damen das er bei Euch bleibt.
    Ein feines Kerlchen in einer schönen Collage eingestellt.
    LG Georg
  • Elke Becker 25. Januar 2021, 13:13

    Ach wie schön, jetzt ist das Glück aber ganz perfekt! :-)
    LG Elke
  • Hartmut Stahl 23. Januar 2021, 22:42

    ganz wunderschön, viele Grüße Hartmut
  • Petra M.. 22. Januar 2021, 19:36

    Hach, solche Bilder tun doch der Seele gut. Einfach schön zu sehen,
    wie wohl sich Oscar bei euch fühlt. Da möchte man sich doch glatt
    dazulegen und ihn beschmusen.
    In der Gartenanlage hat er garantiet nicht so gutes Futter wie bei
    euch gekriegt, da wär er ja dumm, wenn er dahin wieder entschwinden
    würde. Ich drücke fest die Daumen, dass er für immer und ewig bei euch
    bleibt. So schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Penny Deckel 17. Januar 2021, 21:10

    Ich war schon lange nicht mehr hier und lese das interessiert. Ich drücke fest die Daumen, dass er sich so wohl fühlt und nie mehr weg mag. Drücke fest die Daumen. 
    Katzen sind schon wunderbare Wesen. Cashmere ist ja jetzt auch schon 11 1/2 Jahre hier. Am Anfang sehr scheu, dann hat sie sich streicheln und kuscheln lassen. Kam auch zum Kuscheln auf´s Sofa und ins Bett um dort mit uns zu schlafen. Aber nie auf den Schoss. Seit 2 Wochen jetzt liegt sie, sobald ich auf dem Sofa sitze auf meinem Schoss und macht sich lang. Du kannst Dir vorstellen wie sehr ich mich darüber freue. 
    Liebe Grüße Penny
  • Corinna Lichtenberg 16. Januar 2021, 22:58

    Wie schön, dass Oscar durchEure Geduld so zutraulich geworden ist! Da habt ihr einen kleinen Trost in dieser traurigen Zeit. Vielleicht geht er manchmal Futter holen in der Gartenanlage, aber er weiß sicher wie gut er es bei Euch hat und ein Bett hatte er sicherlich vorher nicht. Ich freue mich sehr für Euch!
     Liebe Grüße Corinna
  • Foto-Gräfin-Siegel 16. Januar 2021, 18:28

    Das ist ja klaasse und das freut mich sehr für euch ...
    Im Bett ist es doch sowieso am Schönsten :-) ...
    LG Kerstin
  • Mary.D. 16. Januar 2021, 17:32

    Das ist so schön,daß der Oscar jetzt so zutraulich ist.
    Er genießt sein neues Leben,wie man es hier gut sehen kann.
    Damals ,als ich Fidel gefunden habe,habe ich auch im Internet unter Fundtiere den Fidel angegeben.
    Es meldeten sich einige Leute...aber ,Gott sei Dank,suchten sie alle andere Katzen und im Tierheim hatte auch niemand einen schwarzen Kater vermißt gemeldet...ich habe richtig gebangt,daß sich jemand melden würde,denn ich hatte mich in das Bürschchen richtig verliebt!
    Ich denke,daß der Oscar nicht wirklich zu jemanden gehört.
    Der ist sicher ausgesetzt worden und er hat sich in der Gartenanlage durchgefuttert.
    Der bleibt bei euch...da mache ich jede Wette!Besser kann er es doch garnicht haben!
    LG Mary
  • Sabine we. 16. Januar 2021, 17:01

    Na Oscar, du weißt wo es schön und kuschelig ist . Das ging ja nun doch recht schnell, dass Oscar gemerkt hat, dass ein zu Hause mit Streicheleinheiten und gutem Futter besser ist,als ein Leben auf der Straße.
    Auch wenn er ein Freigänger ist, wird er es bleiben, aber er weiß jetzt, dass er ein festes zu Hause hat
    LG Sabine
  • Steffen°Conrad 16. Januar 2021, 15:49

    Das sind doch die schönsten Streicheleinheiten für die Seele der Dosis-
    und die schönste Belohnung für alle Bemühungen um ihn...
    Oskar spürt sicher auch, da es Euch gut tut,
    wenn er sich um Euch herum "versammelt";-)
    Nun wollen wir hoffen, das er auch im Sommer bei Euch bleibt und nicht
    auf Wanderschaft geht.
    Er ist ja auch ein hübscher Kater,mit Knuddelspeck ;-)

    Liebe Grüße
    Steffen+catz
  • Astrid Hallmann 16. Januar 2021, 14:27

    Ich glaub nicht, dass er sich wieder aus dem Staub macht.
    Da hat er es viel zu gut bei Euch.
    Und ich denke auch das er merkt wie traurig Du bist.
    Er ist bei Euch angekommen.
    Liebe Grüße Astrid
  • alicefairy 16. Januar 2021, 12:40

    Er wird sicher immer wieder kommen, jetzt wo er weiß, wie gut es ihm bei dir geht
    Süße Collage!
    Lg Alice
  • Heide G. 16. Januar 2021, 12:03

    Vielleicht wird er im Sommer bisschen mehr  rumstromern, aber er wird zurückkomen - so ein Zuhause lässt er sich nicht entgehen -
  • Tekla-Maria 16. Januar 2021, 11:44

    Ihm gehts so gut bei dir - er wird bleiben!!!!! LG Sonja
  • Marlis E. 16. Januar 2021, 11:24

    Bravo ! Da hat sich doch wieder gezeigt, was Liebe vermag, es freut mich sehr für Oscar, und für Euch, ich denke, er wird bleiben .
    Liebe Grüße
    Marlis