Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Oscar besucht die Merle (Teil 5)

Die drei haben im Baumhaus wunderschön geschlafen. Auch, wenn der Fidel immerzu das Licht angemacht hat.
Oscar hatte sich ganz dicht an seine Merle angekuschelt. Ihr Parfüm fand er unwiderstehlich. So sehr Oscar den Fidel auch mag, er wäre dann doch lieber mit Merle in der Nacht alleine gewesen. Aber es war trotzdem schön, denn so ein Baumhaus ist schon etwas super Tolles. Fidel hatte ja seiner Mamadosie versprochen, auf Merle aufzupassen, und das tat er fast zu gut. So sind sie die großen Brüder. Erst finden sie ihre Schwester nervig und es wird auch mal gestritten, aber dann, wenn ein anderer Kater vor der Tür steht und ein Auge auf die kleine Schwester wirft, wird auf einmal der Beschützerinstinkt geweckt. Da wird geprüft und getan, ob die Schwester auch ja bei dem Kerl in guten Pfoten ist.
So schnell passt da keiner.

Jetzt sind die drei wieder zu Merle nach Hause gegangen. Sie haben zusammen gefrühstückt und Merle hat Oscar erzählt, dass es unten im Haus noch einen Sportraum und ein Atelier gibt. Im Sportraum kann man sich so richtig austoben. Man kann dort Tischtennis spielen, das spielt sie immer mit Fidel zusammen. Aber der mag jetzt nicht mehr, weil er meistens gegen sie verliert. Das Atelier ist ihr zweites kleines Reich, denn Malen ist ihr Hobby. Fidel bestätigte Merles Aussage. Malen kann die Merle wirklich toll. Er musste auch schon dreimal Porträt stehen. Nur mit dem Tischtennis Spiel gab er Merle nicht Recht, denn so oft hat er nun auch noch nicht gegen sie verloren. Oscar wurde nun neugierig, er hat noch nie in seinem Leben Tischtennis gespielt. Deshalb wollte er das jetzt unbedingt ausprobieren.

Oscar besucht die Merle (Teil 6)
Oscar besucht die Merle (Teil 6)
Astrid Wiezorek


- Fortsetzung folgt –

Kommentare 14