Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Oryx Herde in der Kalahri

Oryx Herde in der Kalahri

733 7

KaRo


Free Mitglied, Bergheim

Oryx Herde in der Kalahri

Eine Herde Oryx Antilopen (oder auch Gemsbock) in der Kalahari östlich von Mariental (Namibia)
Die kleinen bräunlicheren Tiere im Vordergrund sind nicht etwa eine andere Art sondern schlichtweg der Nachwuchs der Herde.
Weiter hinten im Bild finden sich dann aber auch noch ein paar Springböcke.
Der Oryx ist auch Wappentier Namibias
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemsbock
September 2012

Kommentare 7

  • Dieter Helgers 14. Dezember 2012, 17:33

    Das ist bestimmt ein tolles Erlebniss ,das mal Live zu erleben.
    LG Dieter
  • Helga N. 16. November 2012, 20:08

    Hallo Katja,
    wie ich sehe, hast du wohl einen aufregenden Urlaub und jede Menge tierische Erlebnisse gehabt. Ich beneide dich um diese Aufnahmen!
    Es muss wunderbar sein, diese Tiere nicht hinter Zoozäunen zu bestaunen....
    ;-) Helga
  • Willi Thiel 13. November 2012, 20:58

    unglaublich gut
    wann sieht man sowas mal in freier wildbahn
    ist schon irre
    lg willi
  • Klaus-Peter Beck 13. November 2012, 19:49

    Hoffentlich können wir noch lange so etwas bewundern.
    Ihr würde es uns und den Tieren wünschen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Angelika Ritter 13. November 2012, 12:07

    sehr schoene aufnahme.
    ich hab leider keinen nachwuchs im september dort gesehen..die fehlen noch in meiner sammlung ;-)
    lg angie
  • Joa Maurer 13. November 2012, 9:21

    Einen knappen Schnitt kann ich mir hier auch gut vorstellen.
    vg
    joa
  • Folke Olesen 12. November 2012, 23:51

    Hey, das ist ja interessant. Habe noch nie den Nachwuchs der Springböcke gesehen. Ich glaube auch in der FC ist das selten.
    Probier mal es zum Pano zu schneiden: Unterhalb von Horizont und kapp über den Büschen.
    Gruß Folke